Sony Cybershot DSC-V1

Was haltet Ihr von der Kamera Sony Cybershot DSC-V1?
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunters...e_10845915.html

Hat sie zufälligerweise jemand und kann aus eigener Erfahrung was berichten? Was ich bisher in Testberichten gelesen habe, soll die Verarbeitung des Objektivs nicht so besonders gut sein (klappert). Sonst hat sie fast nur gute Bewertungen bekommen.
Mich würds mal interessieren, ob das Klappern sehr störend ist und wie die restliche Verarbeitung der Kamera wirkt. Für über € 500,-- erwartet man schließlich schon was.

Oder ist eine andere Kamera besser geeignet für mich? Preisklasse sollte schon so bleiben (zumindest nicht teurer werden). Ich möchte sie überwiegend für die Aufnahme von hochauflösenden Texturen und natürlich private Fotos verwenden.
 

Onan

Arch-Vile
Ich bin beim Digicam Markt leider nicht mehr up to date. Als ich vor 2 Jahren meine gekauft habe (2 Mpixel) hätte ich dir noch welche empfehlen können. Zu dem Modell fällt mir spontan ein, dass ein 32 MB memory stick für eine 5 MPixel kamera unterdimensioniert ist. Da solltest du dir noch nen 64 oder besser nen 128er dazukaufen.
 

Greeny

Cyberdemon
Also das Teil kostet auch sehr viel Geld für eine Digitalkamera... rund 520Euro muss man hierfür berappen und das ist net wenig... :eek:
Fuer ueber 500 euro bekommt man auch schon sehr gute Digital-Camcorder...
Meiner Meinug nach sind 2.1 Megapixel für den normalen Gebrauch absolut ausreichend.... mehr als 1600x1280 kann sowieso kein drucker zu papier bringen (auf din a 4 bzw 5)
 
Das mit dem Memory-Stick ist ein gutes Argument. Die Pics werden sicher fast ein MB groß sein, oder?

Auf jeden Fall kaufe ich mir Morgen Call of Duty und schau mir bei der Gelegenheit auch gleiche ein paar Digi-Kameras an.

@Greeny: Ums Ausdrucken gings mir auch weniger. Hauptsächlich würde ich mir die Kamera kaufen, um eigen Texturen zu erstellen.
 

lost soul

Knight
2MPixel sind heut zu Tage für Texturen wirklich zuwenig und ausserdem soll ja die Cam ein paar Jahre ihren Dienst tuten.Oder?Ich will mir auch eine holen,aber ich liebäugel noch mit der Minolta DiMAGE F300 oder der Fuji FinePix F700.
 
Top