Slowdown nach Standby

NachoKing

Undead
Hi Jungs,
hab hier seit neuestem ein kleines Problem mit meinem Notebook. Wenn ich meinen Rechner in den Standby Modus schicke und ihn nachher wecke, dann hab ich meisstens kleinere Probleme, jedoch mein Grösstes besteht darin, dass Spiele, die ich nun starte elend langsam laufen und mal schneller und mal langsamer sind. So läuft Pro Evolution Soccer nach einem frischen Neustart richtig schnell, jedoch nach einem kurzen Standby ruckelt es wie sau! Und im windowed modus scheint es sogar so, als hätten alle Spieler Valium genommen und es läuft alles halb so schnell, deswegen hatte ich die Vermutung, dass ich einen Dualcore Fix brauche, der von Microsoft für Windows XP angeboten wird. Gezogen->installiert-> kein Unterschied.

Dann hab ich mit Speedfan einfachmal ausgelesen, ob einer der beiden Cores zu heiss oder zu überlastet ist..
aber seht selbst

sieht meiner Ansicht nach ganz gut aus. Das sind Temperaturen nach einem Standby und 5 minuten auf dem Windowsdesktop.

Komischerweise schätze ich das Datum des Ursprungs dieses Problemes auf die Zeit nahe des Bioshock releases. Seit ich den 163.44 auf dem Rechner hatte, habe ich solche Probleme, jedoch hat auch das downgraden auf 158.xx und auch 162.xx Treiber nichts gebracht.

Habt ihr ne Idee?

Meine Specs:
Intel Core2Duo T7200
Windows XP
2GB RAM
GeForce 7600Go mit dedizierten 256MB DDR2 RAM

*Anm. des Authors: Googlesuche hat nichts gebracht*
 

Adan0s

Administrator
Staff member
mal auf die taktraten des prozessors und der graka während dem spielen vor und nach dem standby geschaut? hört sich für mich danach an, als ob der aus dem idle-modus nicht rauskommt und sich deshalb nicht hochtaktet
 

NachoKing

Undead
Also die CPU Taktet wieder auf 2x2 GHz und die Grafikkarte läuft sowieso auf 465x365 Mhz anstatt 350x350... selbst das manuelle umstellen ändert nichts an den Frames. Ich schmeiss jetzt einfach mal den 163.16 Treiber runter und mach den 84.69 Nvidia Treiber drauf!
 
Top