SLI Mainboard nachfrage.

DeZomB

Orbb
hab im forum nen threat mit sli gesucht aber nix gefunden ... SLI einzelnt wird nit angenommen weil es weniger als 4 buchstaben sind.

Also meine frage, hatte vor mir nen neues mainboard mit sli zuholen, kein bock auf crossfire zuwarten.

Wollte mir das.
ASUS A8N-SLI Deluxe /GL/SATA/R/F nForce4 Sock939 holen aber ich find da sind die pci anschlüsse bizzel weit auseinander für die SlI-Bridge.

da sind noch so 2 kleine felder dazwischen...
Da guckst euch an!

zwischen der schwarzen und blaeun leiste ... die 2 weiseen dinger
 
Der Mainboard-Hersteller liefert die SLI-Bridge gleich mit. Passt garantiert ;). Beim Asus hat man noch den Vorteil, dass man auch Grafikkarten mit Doppelslot-Kühlern verwenden kann (z.B. die Leadtek 6800 GT/Ultra), weil die beiden PCIe 16 Slots weit genug auseinander liegen.
 

nightmare

B.J. Blazkowicz
weil die beiden PCIe 16 Slots weit genug auseinander liegen.

Ham die Mainboards nich alle gleichviele Lanes , also 20 ?
Weil hab ma gelesen irgendwo dass sich die Lanes auf den Slots bei SLI boards so verteilt :
Statt 16 auf einen PCIe 16 slot jeweils 8 auf beide PCIe graka slots.
Kann mich auch irren oder kann sein dass des geändert wurde aber wenns so is , dann frag ich mich jez ob des Leistungseinbusen
nach sich zieht oder ob des bis jez noch egal is.
 
Originally posted by nightmare@14.06.05, 16:45
weil die beiden PCIe 16 Slots weit genug auseinander liegen.

Ham die Mainboards nich alle gleichviele Lanes , also 20 ?
Weil hab ma gelesen irgendwo dass sich die Lanes auf den Slots bei SLI boards so verteilt :
Statt 16 auf einen PCIe 16 slot jeweils 8 auf beide PCIe graka slots.
Kann mich auch irren oder kann sein dass des geändert wurde aber wenns so is , dann frag ich mich jez ob des Leistungseinbusen
nach sich zieht oder ob des bis jez noch egal is.
Die Verteilung der Lanes ist vom Mainboardchipsatz abhängig. Der NForce 4 gibt einer einzelnen Grafikkarte volle x16. Nutzt man SLI, so bekommen beide Grafikkarten x8.
Ab x4 gibts praktisch keine Geschwindigkeitseinbußen mehr, ist ja auch kein Wunder, da PCIe x4 schon so schnell ist wie AGP 8x.
 

DeZomB

Orbb
Danke für die antworten :eek: . Beste Forum das ich kenne :daumen2:
Werd mir das board dann sehr wahrscheinlich holen...
[Ganz dumme frage hab ich aber noch: Wenn die sli bridge nit dabei is wo kann ich mir die noch nacholen?]
 
Originally posted by DeZomB@14.06.05, 21:17
[dabei is wo kann ich mir die noch nacholen?]
Die ist dabei. Und falls sie dir kaputt geht, müsstest du bei Asus anfragen. Evtl. wäre auch Ebay eine Anlaufstelle.
 
Top