Skype quali verbessern?

Wollt ma fragen ob ihr wisst, wie man bei Skype die Sprachqualität verbessern kann.

Also die is eignetlich so schon ganz gut, nur würde ich gerne mal Musik zeigen über die Soundkarte und das in besserer Qualität.
Momentan hab ich 6 Kb up und 6 Kb down, aber das muss man doch irgendwie erhöhen können oder?

Mir stehen zB 30 Kb Upload zur verfügung und nem Kollegen sogar 80 Kb, wenn man die nur zB halb nutzen würde,
könnte sich die Sprachquallität doch deutlich verbessern, oder?

Is das überhaupt möglich?
Hab in Google nix gefunden...

Und wenn nicht, gibts ne Alternative?
 

Killah

Tank
Über VLC und Winamp kannst Du Musik streamen. Und irgendwann letzte Woche ist im IRC ein Programm besprochen worden womit man über eine Webseite Musik streamen lassen kann, quasi ein eigener kleiner Online Radiosender. Weiss nur nicht mehr wie das Ding heisst.
 
Ne, streamen wollt ich nich, ich telefonier halt jeden Tag mit Skype und da bietet sich das an, einfach mal die Aufnahmequelle umzustellen, damit man besser die Musik zeigen kann, die grade läuft, oder halt auch andere Sachen.

Streamen is mir da zu aufwändig, ich möchte sowas ja eher spontan machen.
 

DeZomB

Orbb
Einfach aufnahme statt auf "mirco" auf "wave" oder sowas stellen.

Skype passt sich deiner Leitung an, soweit ich weiß, also frisst dir nicht die maximal Bandbreite weg.
Und zum Sprechen ist die Qualität sehr gut (Meine Meinung).
 
Ne, man kann nur die Quelle umstellen, soweit ich weiß.

Der Kollege, mit ner 16k Leitung hat auch nur 6Kb up, also da müsste normal deutlich mehr drin sein.
Die Kwallität zum sprechen is natürlich sehr gut, aber für Musik zum zeigen, nich sooo optimal.
 

e.v.o

Light Guard
Das einzigste was du bei Skype umstellen kannst is die Bildqualiät.

Ich empfehle mal OpenWengo zu testen wenn es Skypeähnlich sein soll.
Ansonsten noch mein Liebling: Mumble
 
Top