Sicherheitsloch Winxp

Greeny

Cyberdemon
Wurde euer Rechner auch schon von Hackern ausgeschaltet ?
Heute morgen im Geschäft haben auch Kolegen geklagt ihr rechner ging nach einer Meldung einfach aus..
Mich hat es gestern 2 mal erwischt... habe n Microsoft update gemacht und nun is endlich ruhe... :stolz:
 

Gei3R

Cacodemon
KENNT HIER VIELLEICHT JEMAND smblast ??????

bin im mom also seit gestern auch opfer von irgendwelchen leuten die zuviel zeit haben :/

bei mir will smblast den pc runter fahren sobald ich ins inet gehe!

kann mir jemadn helfen wie ich solche tools vonner pladde bekomme?

ich hab mit dem regcleaner schon nen bisschen aufgeräumt aber ich bekomms nicht wirklich sauber gekillt, nach nem neustart setzt sich smblast in meinen autostart :evilgrin:


ICH WILL DOCH NUR WIEDER NEN NORMALES SYSTEM BITTE HELFT MIR!!!!!
 

RockeyRoXstar

Commander Keen
Also bei mir ist sowas noch nicht passiert aber n kumpel von mir kam letztens auch an "hey mein rechner meint immer der "RPC" prozess wurde beendet und dann fährt er sich automatisch runter immer wenn ich icq öffne". dieses prob haben aber anscheint mehrere. man kann das herunterfahren umgehen in dem man auf start/ausführen geht und shutdown -a eingibt wärend diese dialogfenster offen ist wo die zeit bis zum restart runterläuft
 

angefahrenes Schulkind

B.J. Blazkowicz
1. rechner vom inet trennen
2. dem Prozess "msblast.exe" im Taskmanger beenden
3. dann die datei "msblast.exe" löschen

dann am besten ne firewall draufhauen.
 

[V|Cotare

Ubermutant
ich hatte schon wiederholt probleme mit swulen proggies, die sich zu fünft im system festsetzen.... wenn man ein nicht findet stellt es die anderen automatisch wieder her, falls sie gelöscht sind. da hilft nicht mal ein norton-antivirus! einfach neu aufsetzen und nächstes mal nicht immer auf JA klicken ^^
 
ich hab das problem auch seit gestern, bei mir heisst die datei aber MSBLAST.EXE

hab auch schon probiert sie zu löschen, aus der reg und sonst wo. hat aber nichts geholfen. jetzt hab ichs grad mit norton-antivirus isoliert, soweit läuft mein system, bis auf eine kleine fehlermeldung :

Generic Host Process for Win32 Services has encountered a problem and needs to close. We are sorry for the inconvenience.

Error Signature:

szAppName : svchost.exe szAppVer : 5.1.2600.0 szModName : unknown
szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000

edit: scheisse, hat doch nix gebracht.
@greeny: was für ein update war das?
 
I

Iceman

Guest
Mein pc geht so ab und zu einfach mal aus *G aber wen internet aus is nicht.
Das komische is aber das scheinbar in einer log die reset taste von einer ungültigen ip gedrück wurde (ode rreset befehl) (!!!???!!!)
 

Xardias

B.J. Blazkowicz
Ich habe mal nen ähnlichen Bug in MDK2 gehabt, den habe ich spontan MDK2 Bug getauft. NAch ca 15 minuten MDK2 zocken staret der PC ohne Warnung neu, (ich war nicht im internet)
 

BJA

Knight
Wurde euer Rechner auch schon von Hackern ausgeschaltet ?
Ja :grr:
Ich finds ja immer wieder schön, wenn irgendwelche Hacker Sicherheitslücken von Microsoftprodukten entdecken. Aber können die des denen nicht einfach melden, anstatt Millionen von PCs mit Viren/Würmern zu befallen :hammer: :fuck:
 

Gei3R

Cacodemon
so und was für ne lösung habt ihr am start????

ich finde es schon höchst seltsam das gleich 3 leute hier ausm forum mit dem scheiss befallen sind!!!!!
und alle am gleichen tag!!!

IST DA VIELLEICHT IRGENDWO DER WURM DRINNE????

wenn wer hilfe weiss bitte hier melden, und wenn ich das schwe.. erwische.......... *GG*
 

BJA

Knight
Originally posted by Gei3R@12.08.03, 13:36
so und was für ne lösung habt ihr am start????

ich finde es schon höchst seltsam das gleich 3 leute hier ausm forum mit dem scheiss befallen sind!!!!!
und alle am gleichen tag!!!

IST DA VIELLEICHT IRGENDWO DER WURM DRINNE????

wenn wer hilfe weiss bitte hier melden, und wenn ich das schwe.. erwische.......... *GG*
thread nr. 2

Hier steht eigentlich alles wichtige drinnen.

Oder hier: gamestar
 

altmeister

Revenant
ist doch unsinn ... man windows nicht mit linux ersetzen ... ich selber arbeite unter linux und werde demnächst testen wie wine und photoshop laufen (paar dreamworkler machen das wohl so), aber ich würde im leben nicht darauf kommen unter linux zu zocken.
 

Gei3R

Cacodemon
danke für die schnelle hilfe :D

aber das prob nimmt kein ende vielleicht bin ich auch zu pingelig!

ich hab mir den xp patch gezogen und installiert alles lief nach plan, msblast will nicht mehr in autostart und zeigt sich auch nicht mehr im taskmanager, JETZT meine frage wo hat sich das biest verkrochen? oder wurde es mit dem patch gekillt?

wenn nicht will ich es "per hand" killen damit ich mit gutem gewissen weiter surfen + daddeln kann :D

über eine nochmal so schnelle hilfe würde ich mich freuen.

euer Gei3R
 
bei mir wars im winxp/system32 verzeichnis drin glaube ich,.

tip: es gibt eine such-funktion bei windows. such einfach deine festplatte auf der du das betriebssystem hast nach msblast ab
 

lost soul

Knight
Originally posted by Pyromaniac@12.08.03, 20:09
bei mir wars im winxp/system32 verzeichnis drin glaube ich,.

tip: es gibt eine such-funktion bei windows. such einfach deine festplatte auf der du das betriebssystem hast nach msblast ab
Hmm hab mal suchen lassen und bei mir ist msblast nicht drauf,zu Glück.Hatte auch sonst nix großartiges mit Viren und Würmer zutun gehabt.Hoffe das es auch sobleibt.
 

subSTYLE

Ubermutant
Hallo zusammen, da es immer noch leute gibt die mit der
manuellen entfdernung des wurm kämpfen :wall:

Symantec hat seit stunden etwas völlig kostenloses im programm ...

Hier runterladen

und glücklich sein ... mensch , das kann doch nicht so schwer sein.

subby :yeah:
 

Gei3R

Cacodemon
jaaaa,

die msblast.exe ist weg hab auch den patch!

bei mir waren auch aber einträge inner registry wie LAMEME oder imopssible ^^

und die sind erst nach dem blast fuck gekommmen.

naja ist auch egal ich hab soweit wieder alles sauber bekommen :D
 
Top