Shutdown-Temperatur

Hui,
ich habe meine Alarmtemperatur und Shutdowntemperatur auf 50°C gestellt, ab wann wird es kritisch, dass was schmoren kann?
 

iNF7bLh

Baron
Meine mal in der PCGH gelesen zu haben, das manche sogar bis zu 80 Crad warm werden (dürfen). ICh persönlich würde aber auch eher zu 70 Crad tendieren. Mein aktueller wird knapp 60 Crad warm (ist aber noch absolut im grünen Bereich).
 

montrey

King Boobus Tuber
hart meiner hatte schon so knapp 80 naemlich 78 grad und er leuft noch wie zufor!!!
is halt meiner :D :yeah:
 
meiner ist immer ausgelastet und hat 71°-72°
nur wenn ich das programm das ihn die ganze zeit auslastet schließe, wird er ca. 50°-60° "kühl"

(das programm ist ein krebsforschungsprogramm welches immer nur dann aktiv wird wenn der computer im idle modus ist, seine priorität ist also "Low", stört nicht, nutzt aber alle resourcen die gerade frei sind für irgendwelche berechnungen)
 
70°C halte ich für angemessen. Man sollte aber bedenken, dass die einen Boards genauer auslesen als andere. Beim Athlon 64 wird die Temperatur direkt in der CPU ausgelesen, hier sind deshalb auch Werte über 60°C noch nicht bedenklich. 60°C auf einen Athlon 64 kann auch durchaus mal 50°C eines Athlon XP entsprechen. Über 65°C sollten aber auch beim Athlon 64 nicht unbedingt vorkommen, sind aber noch kein Grund zur Panik. Man sollte sich aber Gedanken um bessere Kühlung machen. Einen Athlon XP würd ich nicht über 60°C kommen lassen (es sei denn, der Wert wird genau ausgemessen).
 
Meiner steht jetzt bei Alarm- und Shutdown Temperatur auf 50°C.
Also meiner dudelt dann schon los, wenn ich NFS:U spiele :hammer:
Naja, ich werde ihn wohl auf 60°C hochstellen, da letztes Jahr bei der Hitze, der PC auch nicht aufgemuckt hat, als es hier oben 40°C unterm Dach waren :fuck:
Aber was komisch ist, wenn der Alarm "läutet", dann fühle auch, dass die Luft, die aus dem Gehäuselüfter kommt, immer wärmer/heisser wird :eek:
Ich hab das Gefühl, dass dann garnicht mehr richtig gekühlt wird.
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Naja man sollte die Shutdown Temperatur MINIMUM auf 65-70 Stellen.
Ich hatte ja mal auch das Hitzeprob aber das ist jetzt weg.
Ich hab ganz einfach einen Regelbaren Enermax Lüfter vorne Reingebaut und 2 Normale Gehäuselüfter hinten.
Und schon geht meine CPU nur noch auf Max 60°C.
 

vorteX

B.J. Blazkowicz
80 grad beim intel und 90 grad beim amd sind nicht schlimm!!
in unserer firma haben wir p4 server manchmal auf knapp 80 grad gehabt und die laufen und laufen....
 
Top