ServicePack4 Problem !?!

Nexty

B.J. Blazkowicz
Hallo ,

ich habe folgendes Problem: Habe Win2000 installiert und möchte nun das ServicePack4 drauf haben, sobald ich das installiert habe und ich den Pc neustarte sagt der Pc mir kurz nachm Ladescreen /System/Root/ntldl.dll fehlt. Hmm nachm Neustart und drücken der F8 Taste konnte ich in den abgesicherten Modus, Service Pack4 deinstalliert und nun startet er wieder normal.

Frage: Was ist das ? Wie kann ich es beheben ?

Danke im vorraus ...

greetz

Nexty
 

Saliva

Orbb
1. Wie Updatest du? Per Online Update?
2. Hast du ein aktuelles Virenprogramm drauf? die ntdll.dll Bibliothek von Windows 2000 ist bekannt dafür, das in ihr ein Buffer Overflow erzeugt werden kann und eine fremde Person somit übers Netz Zugriff auf deinen Rechner erhält. Das Problem wird erst mit späteren Sicherheits-Updates bzw ServicePacks behoben.

Solltest du das Online Update nicht nutzen, einfach mal über diesen weg probieren oder ein anderes Redistributional Servicepackage nehmen.
Solltest du kein aktuelles Virenprogramm besitzen,
Bitdefender downloaden, updaten und scannen. AntiVir findet hin udn wieder nicht alle Schädlinge.
 

Nexty

B.J. Blazkowicz
1. Wie Updatest du? Per Online Update?

Ich geh auf google.de und suche einfach nach "ServicePack" dann nehm ich den zweiten Link von microsoft, und downloade mir dann ServicePack4 für Win2000 als ExpressInstallation.



Solltest du das Online Update nicht nutzen, einfach mal über diesen weg probieren oder ein anderes Redistributional Servicepackage nehmen.

Was meinst du mit Redistributional Servicepackage ??? :??:
 

Saliva

Orbb
Originally posted by Nexty@24.10.05, 22:16
Was meinst du mit Redistributional Servicepackage ??? :??:
Es gibt verscheidenste Quellen bei denen man Windows ServicePacks runterladen kann. Vielleicht hast du ja einfach ein faules Ei erwischt ;)
Wenn du allerdings bei Microsoft selbst runterlädst, ist das aber wohl auszuschliessen.

Kannst ja das Installieren und Downloaden nochmal versuchen, indem du auf Start -> Ausführen gehst, dann "wupdmgr" eingibst und den Anweisungen folgst.

Eventuell kann ich dir die ntdll.dll auch schicken, vielleicht gehts ja wenn du sie per Hand kopierst.
 

Nexty

B.J. Blazkowicz
Das mit der ntdll.dll schicken kannst knicken, weil ich ja wenn ich irgendein servicepack installiert habe komm ich nicht weiter wie der ladescreen = ich kann net ins Windows


hmmm ich hab im abgesicherten mode, ma nach der datei gesucht und sie ist dreimal vorhanden und genau da wo sie sein soll, aber trotzdem zeigt er mir bluescreen mit dem satz das die datei fehlt an.

Hilfeee.....
 

Sleepwalker

Ubermutant
Hallo Nexty,

für mich hört sich das so an als ob der die ntdll.dll nicht fixen kann. Also es gibt ein paar threads im Netz wo Leute ohne Rücksicht auf Verluste über ihr winxp einfach win2000 geknallt haben mit dem Ergebniss, dass win2000 versucht hat mit der ntdll.dll von xp zu starten und beim Neustart vor dem selben Problem standen wie du... was ich eigendlich damit sagen will, ist das du vielleicht einfach mal versuchen solltest das sp4 über den abgesicherten Modus zu installieren.

MfG Sleepwalker
 
Top