self_shadow_bupmap

lenny

Cyberdemon
hi
habe leider nur ne gf4, und die hat ja nur Pixel shader 1.3

hat es nicht mal einen emulator gegeben, der einen FX chip bei nvidia karten emulieren konnte?? soweit ich weis wurde dan alles eher langasm, da die cpu durch das emulieren sehr belastet wurde....

aber ich glaube hir im forum giebt es genug die eine DX9 fähige karte haben.. mit der sollte es ja dan gehen.


gruss lenny
 

Freud

Baron
das sieht so aus, wie die Screens auf der Site. :daumen:
Aber wenn du Customscreens willst, schieb ich ein paar ins netz, wenn ich wieder daheim bin.
Auf der Arbeit hab ich nur so ne verkorkste Intel-Graka (aber ne 2.6Ghz Maschine mit 2GB Ram :ugly: )
 

Diego

Tank
Ich habe eine Direct X 9 Karte und Pixelshader 2 und noch so´n Tütelüt...
Ich habs mir mal geladen und wollte es auch ausprobieren,ging aber leider nicht:
Fehler.jpg

Was kommt denn bei dir immer @ Oglu?
Achja der Link ist ziemlich interessant,werd mir mal alles genau unter die Lupe nehmen ;)
 

lenny

Cyberdemon
@oglu

ja klar unterstützt deine graka keine Pixelshader 2.0, eine gf4 kann nur DX8 und hat nur Pixelshader 1.3 (oder hat eine gf4 bereits DX8.1 ??).
eine DX9 karte hat aber immer Pixel und Vertex shader 2.0 drauf.
wiso es bei Diego nicht geht, obwohl er eine DX9 graka hat kann ich nich sagen.. kann ein prob. mit dem treiber sein usw...

gruss lenny
 

oglu

Knight
kann es sein das "far cry" durch den neuen patch für die pixelshader 3.0 auch solche self_shadow_bumpmaps verwendet wird...?

Far_Cry_Pixel3.jpg
 

Diego

Tank
Cool,ist das von dir ?

Hast du schon Pixel Shader 3.0 lol wo haste denn das her...
Und ich bin noch nicht in dem Level,wenn ich da mal bin dann mache ich mal nen
Screenshot,wies bei mir aussieht!
Ist das eigendlich normal das es so aussieht oder ist das da an der Wand neu ?

EDIT:

Oh sehe da gerade nen Kopf,doch nicht deins :hammer:
Wo haste das Bild her oder ist das nen Video ich wills auch haben.
 

oglu

Knight
das ist aus irgendeinem video von der pressentation vom NV40... und wann genau der patch für "far cry" kommt weiss ich auch nicht...

du als "ati" user wirst das aber nicht zu gesicht bekommen...
 
Originally posted by oglu@03.05.04, 20:53
hier noch was von "far cry" mit den neuen shadern...

http://www.pcper.com/comments.php?nid=145
In Wirklichkeit ist das ein Riesenschmu. Nvidia hat die Bilder absichtlich mit Bildern verglichen, die nur mit der Shaderversion 1.x gemacht wurden, damit man einen Unterschied erkennt. Der PixelShader 3.0 Renderpfad ist in Wirklichkeit ein sogenannter 2.0/3.0 Pfad mit einem optisch einheitlichen Ergebniss auf Shader 2.0 und Shader 3.0 Hardware! ATI konnte auch keine Bildqualitätsunterschiede bei Verwendung von 3.0 Hardware gegenüber 2.0 Hardware erkennen.
PixelShader 3.0 sollen lediglich etwas bessere Performance bringen.

Somit genieße ich genau diese Grafik schon längstens mit meiner Radeon 9700, wenn auch längst nicht so schnell wie mit einer GeForce 6800/Ultra. Und in Wirklichkeit ist derzeit die Grafikquali auf ATI in Farcry immer noch besser als auf Nvidia, da die GeForce 6800 Karten bisher noch den abgespeckten Renderpfad für die GeForce FX Karten verwendet. Der PixelShader 3.0 Patch wird lediglich die Bildqualität auf ein Level mit ATI bringen!

Aber die Marketingabteilungen von Nvidia sind wie immer auf Zack und machen mit solche unlauteren Mitteln gerne Werbung. Schließlich muss der Kunde ja sehen, dass er unbedingt die allerneueste Hardware braucht!

Mehr zum Thema: http://www.theinquirer.net/?article=15502 (zugegebenermaßen nicht die seriöseste Quelle).
 

Icebird

Cyberdemon
Boah jetzt muss ich mich aber doch mal wieder melden ;)

Aaaaalsssooooo, die bilder auf der linken Seite sind allesamt Grafik reduziert!
Das Wasser sieht bei mir nur so aus wenn ich alles runterschraube Oo Niemals sieht so FarCry aus.
Das auf der rechten Seite ist genau das wie FarCry aussieht! Nur eins fehlt momentan und das ist das
Self-Shadow-Bumpmapping...aber selbst das kann man mit PS2.0 realisieren.

-just my 0,20 €-
 
Top