Selbsterstellte DVD mit Bildfehler

Habe mir mit Nero Vision ne DVD von nem Xvid Film machen wollen, so mit Menü und alles, hat auch ohne Probleme geklappt, nur ist das Bild langsamer als der Ton.... VIEL langsamer...
Weiss wer woran das liegen könnte?

Video im Original hat 30fps ist 1h 37 min lang, Ton hab ich in einer Version als MP3 drin und bei ner anderen als WAV, die DVD muss fertig werden, ist zum abschluss von nem Projekt meiner Schule, andem ich mitgeholfen hab und die DVD ist halt für die anderen Teilnehmer :)

Nehme auch andere Software gerne zur Kenntnis, möglichst Freeware, DVD Menü muss nicht sein, Film alleine im DVD Format reicht auch schon.
 
könnte es an den 30fps liegen? normal sinds doch 24fps oder 25fps, was ja ca. 16% "langsamer" wär als deine 30fps. also ich kenn mich mit sowas nicht wirklich aus weil ich sowas noch nie ausprobiert hab, aber versuch mal auf 25 oder 24fps runter zu skalieren wenn es irgendwie möglich ist (bestimmt, nur weiss ich nicht mit welchem programm :)) und dann probiers vielleicht nochmal
 
habs mal mit virtualdub auf 25fps reduziert und lass es nochmal durchrechnen, schaun me ma :)

@nacho
jep, das Bild läuft extrem langsam, am ende haben Bild und Ton nen unterschied von über 20 Minuten!!!!!!

das mit den Frames hab ich mir auch schon gedacht, weil das endprodukt auch längemäßig 20 Minuten länger wurde
werde dann berichten, obs geklappt hat :D
 
Top