Schnauze voll von Spam?

Burzum

Fiend
Ich benutze folgende Programme zwar schon seit längerem, aber da ich jetzt vermehrt von Bekannten und Kunden darauf angesprochen wurde habe ich mich entschlossen das auch hier kund zu tun für alle geplagten.

Spamihilator (http://www.spamihilator.com/) ist ein nettes Programm für Windows das den Spam SEHR zuverfässig nach circa einer Woche (bei mir) Lernzeit zu 99,5% (würd ich mal schätzen) filtert. Ich kriege pro Tag im Schnitt 16 Spammails in mein Postfach muß ich dazu sagen. Wer weniger kriegt braucht evt. auch längere Lernzeit. Ohne den lernenden Filter bzw. auch wenn er noch nichts gelernt hat, ist das Programm super zu gebrauchen.

Für Linux gibt es Spamassassin. Je nach Distri halt apt-get, rpm, arch oder portage benutzen und installieren. Denke mehr kann ich mir für Linuxuser sparen, die sind in der Regel eh visierter als WinDAU's. Ach, gibt allerdings kein (mir bekanntes) grafisches Frontend für Spamassassin. Also ran an die Tasten und vi. ;)

Gescheit formulierte Fragen und Fragen die nicht durch einen Blick ins Handbuch zu lösen sind könnt ihr mir gerne zwecks Hilfestellung zu den Programmen stellen.

PS: Ich bin der Meinung Spamer sollte man hinrichten. :beil:
 

Itchy

Revenant
Also über Spam bei Mails kann ich micht nicht beklagen, bekomme maximal 3 Mails pro Woche und die werden feinsäuberlich von Thunderbird und GMX gefiltert.

Einzig auf eine Software, die Posts in Foren auf Spam überprüfen und anschließend sperren würde, würde ich mich mal freuen. ;)
 
Top