Ruckler mit ATI Radeon 9800 Pro

Djinn

Cyberdemon
Hallo :)
Seitdem ich eine ATI Radeon 9800 Pro 128Mb/256Bit habe,kommt es bei aktuellen und alten Spielen zu Rucklern.
Auf normalen Einstellungen kann ich mit 50-60 fps spielen,aber ab und zu gehen die FPS für ca 2-3 sec. auf 10-20 fps runter. Habe auch schon verschiedene Treiber ausprobiert,aber es hat sich nicht geändert :( .
Vorher hatte ich eine ATI Radeon 9700 ,bei der es keinerlei Probleme gab :(

Mein Sys:
Intel Pentium 4 2.67 Ghz
1024 Mb RAM
ATI Radeon 9800 Pro
Creative Audigy Soundblaster 2ZS

Vllt weiss ja einer die Lösung des Probs :yeah:
 
Neuesten Treiber drauf? wird die auch als 9800 erkannt? nicht das du noch irgendwie den kram vonner 9700er drin hast
 

Djinn

Cyberdemon
Ich hab die neuesten Treiber drauf und sie wird (glaub ich) als 9800 pro erkannt
Wo kann ich denn schauen,ob sie als 9800 erkannt wird :??:
 

DuxSteR

Ubermutant
RMB auf Desktop -> EIgenschaften -> Einstellungen unter Anzeige (zB.), oder in der Systemsteuerung unter Gerätemanger, Hardware.
Es gibt auch AnalyseTools für den Rechner, die alles erkennen.

Zwar keine Hilfe, aber ich hatte mit meiner Radeon 9800 Pro das gleiche, sogar alte Spiele wie Q3A haben aufeinmal geruckelt. Hab dann auch verschiedene Treiber probiert und es nichts gebracht. Doom lief mit meiner alten Graka (NVidia 4800 Ti) besser. Momentan hab ich ne übertaktet NVidia 6800 drin und es läuft in hoher Auflösung fast durchgehend Spitze :lol:
 

Burzum

Fiend
Klopp die ATI Karte in die Tonne und kauf eine 6600er GT von nVidia.

Weniger Ärger - besonders unter Linux falls genutzt - bessere Treiber unter jedem OS und die 6600er GT ist schneller als die 9800er von ATI. Hatte selbst eine 9800er und bin dank der Erfahrung auf ewig von ATI kuriert - nicht noch mal der Scheiß!

Imo ist JEDE Grafikkarte eine gute Wahl so lange sie nicht von ATI stammt :kotz:
 

Saliva

Orbb
Originally posted by der Provokant@03.01.06, 13:09
Klopp die ATI Karte in die Tonne und kauf eine 6600er GT von nVidia.

Weniger Ärger - besonders unter Linux falls genutzt - bessere Treiber unter jedem OS und die 6600er GT ist schneller als die 9800er von ATI. Hatte selbst eine 9800er und bin dank der Erfahrung auf ewig von ATI kuriert - nicht noch mal der Scheiß!

Imo ist JEDE Grafikkarte eine gute Wahl so lange sie nicht von ATI stammt :kotz:
Ich war anfangs auch der Meinung das ATI plattgemacht gehört, allein schon wegen des mangelnden Linux Supports.
Aber inzwischen sage ich: Kauft alle (ausser mir) ATI! Konkurrenz belebt das Geschäft, lässt die Preise sinken und die Entwicklung schneller vorantreiben.
Das schlimmste was dem Gamer-Grafikkarten Markt passieren könnte wäre eine alleinherrschaft von nVidia und ein Rückzug von ATI aus dem Gaming Markt wie es bei Matrox der Fall war. Ich hoffe ATI bringt bald ihre angebliche "Wunderwaffe" und das diese tatsächlich konkurrenzfähig ist.
Das beste was passieren kann ist, dass noch S3 oder XGI konkurrenzfähig werden und im High-End Segment einsteigen. XGI wollte ja sogar bis Ende 2006 Marktführer werden, aber das seh ich leider noch nicht ;( :D
 
Hallo,

kauft dir irgendwas mit min. 12 pixel pipelines und 256Mb RAM für AGP langt völlig aus... (6800, X800 XL, X800GTO,


Ich brauche eine voll funktionnsfähige Graka für meinen kleinen Bruder der will mit mit zocken und wollte fragen ob jemand für mich
eine 9800 PRo für 70¤ inkl. Porto verkauft???????????????

forster_dominic@yahoo.de / ebay - fomanic / icq: Fomanic

Danke fürs interesse
 

McGunn0r

Chthon
ich hätte da ne Radeon 9800 aber nonpro (128mb 256bit Speicheranbindung), diese kann man aber gut auf 390MHZ (GPU) und 350MHZ (Speicher, macht effektiv also 700)....

Bei interesse PN....

MFG Gun
 
Top