Routerkauf

nightmare

B.J. Blazkowicz
Also wie man sich denken kann will ich einen Router kaufen der folgendes kann :

-Er sollte LAN-Anschlüsse haben ( muss kein WLAN unterstützen )
-Er sollte mir Internetsicherheit bieten ( wisst ja was ich mein Firewall drin )
-Er sollte ein DSL-Modem integriert haben ( hab 2mbit macht des nen unterscheid ? glaub nich )
-Er sollte nicht allzu kompliziert zu konfigurieren sein


So nun schmeisst mal her die Vorschläge :)
Wär nich schlecht wenn ich in den nächsten 2 Tagen was brauchbares vorgeschlagen krieg ( wovon ich bei der Community ausgehen kann )
 

Goofos

Pain Elemental
Ich hab einen Linksys Router mit integriertem Modem. Bin sehr zufrieden mit dem Ding. Läuft ohne Probleme seit Ewigkeiten durch und ist einfach zu konfigurieren. Die Firewall ist glaub ich nur eine ISF (o.ä. :>), aber scheint zu reichen. Probleme mit Online Games oder so gab es bis jetzt nicht. Kann das Ding empfehlen.
 

NachoKing

Undead
Hab nen Zyxel Router der bei meinem Arcor Vertrag mitgeliefert wurde. Der hat 4 Lan Stecker, WLAN (54Mbit) und läuft eigentlich ganz rund. Ich kann bei Pro Evo 4 hosten und clienten :D (Das geht nicht mit jedem Router...)
Die Internetverbindung wird automatisch vom Router übernommen, NAT, Firewall, WLAN (verschiedene Sicherheitseinstellungen) etc. sind alle integriert.. kenne mich jetzt mit all den Fachbegriffen nicht allzu doll aus, aber der Router läuft ohne Probleme. Ich bin per LAN dran angeschlossen und mein Nachbar wählt sich mit seinem WLAN Notebook gelegentlich mal ein.
Zum Preis kann ich leider nichts sagen, weil die Box wie gesagt schon bei meinem Arcor DSL dabei war.
Abraten kann ich glaube ich von Fritzboxroutern...
 

Diego

Tank
Originally posted by heavymetal///666@22.09.05, 16:56
hi

ich kann dir nur von d-link routern abraten, weil dieser bei mir nur probleme macht. (meine meinung)

mfg
Kann ich in einer gewissen Weise zustimmen, denn die D-Link Router sollen angeblich unter
einem Hitzeproblem leiden, ob´s stimmt weiss ich nicht...
Ich kann aber sagen, dass die Router von D-Link eine gute Leistung haben ;)
 
Hab nen W-Lan Router von D-Link und der is NUR scheisse !

Wenn ich zB Spiele spiel im Inet, hab ich Interwall weise einen Ping von bis zu 5000, weil der Router wahrscheinlich irgendwie mal kurz aussetzt ...

Keine Ahnung, aber kakke is der auf jeden fall !
 
hab auch nen 8 port levelOne router hier stehen und der läuft ohne probleme, keine macken, geiles teil :daumen2:

Edit:

woops da is kein modem dabei, vielleicht gibts auch welche mit, geh ich mal von aus ;)

im keller hat mein bruda noch nen linksys WLAN router, damit hatter glaube ich auch keine probleme
 

blurmotion

Commander Keen
D-Link Stinkt. Würde beim Router nicht Sparen, mit Billigroutern kann man ziemlich viel Ärger haben - ist jedenfalls meine Erfahrung. Am besten nen alten Rechner zum Router umfunktionieren (z.B. mit fli4l) aber da fällt der Punkt "einfach zu Bedienen" leider weg ;)
 

nightmare

B.J. Blazkowicz
Jo da fällt der Punkt einfach zu bedienen weg ^^
Gut D-Link schliess ich dann mal aus , hab auch bei alternate.de n paar schlechte bewertungen bei D-Link routern gesehn.

Ich denk mir jez mal dass das so ein Router ist wie Goofos ihn hat : http://www.alternate.de/html/shop/productD...O1SL12&#tecData

An sich sieht das ding auch gut aus nur würd ich mich freuen wenn man mich noch ein wenig über den Schutz der Firewall informieren könnte und was es da alles gibt / wo die unterschiede liegen.Und dann halt noch wie des speziell bei diesem Router aussieht mit der SPI-Firewall.
Auf die Sicherheit leg ich schon ziemlichen Wert.
 

Diego

Tank
Nicht dass ihr denkt, dass ich euch Müll einheimsen will aber ein PC Techniker hat bei uns mal gesagt, dass die
D-Link Router gut wären, ich selber weiss es nicht aber Preisstimmig kann da ja nichts schlecht sein dachte ich.
 

bot

Chthon
Also ich kann die negativen Bewertungen über D-Link Router absolut nicht nachvollziehen!
Ich bin selber im Hardware Verkauf tätig und empfehle nur D-Link Produkte. Aus meiner täglichen arbeit kann ich daher auch einschätzen wie gut diese Router sind. Es kommt kaum zu problemen. Wenn dann sind es meist Benutzer Fehler bei der Einrichtung.
Ich selber habe einen D-Link 604 seit 2 Jahren im dauerbetrieb. Es ist in der ganzen Zeit kein einziges mal abgestürzt oder hat irgendwelche Probleme gemacht. Ich kann nur jedem zu einem D-Link Produkt raten. Zwar bekomme ich keine Provision von denen, aber die Qualität hat mich einfach überzeugt.
 
@]sTa[|bot: aha, und warum muss ich dann fast jeden tag am morgen am dachboden gehen und den netzstecker aus und neu anstecken, damit er überhaupt funktioniert?
oder dhcp funktioniert auch oft nicht
und manchmal trennt er die verbindung, und stellt sie gleich wieder her. (ist bei guild wars extrem nervig)

und diese fehler sind zu 100% auf den router zurückzuführen.

mfg

(bitte keinen d-link kaufen)
 

bot

Chthon
@heavymetal///666
Kann ich dir auch nicht sagen. Klar, ein Montagsgerät gibts immer mal! Meiner läuft wiegesagt seit über 2 Jahren ohne Probleme.
 
Top