Router/Internet-Problem

hi,
seit 2 tagen ist mein internet dermassen langsam, dass ich denke ich bin in die 80er zurück und ich surfe mit nem 8k modem :lol:
ich habe einen 4port router von Sitecom und 3 PCs sind angeschlossen.
Jetzt habe ich das DSL-Modem direkt an meinen PC angeschlossen und alles läuft normal, also Downloads um 80kb/s bereich und seitenaufbau schnell.
so und sobald der router dazwischengeschaltet ist, ist alles langsam, manchmal geht auch garnichts mehr, und es kommt":
"Die Seite konnte nicht angezeigt werden"
Wenn ich die Router-Daten neu eingebe, also Account und PW vom Provider, dann kommt der Connection-Test, der nicht mal zu Ende geführt wird.
P.S.: Google, wenn es geht, dauert an die 30secs zu laden :hammer:

thx im vorraus 4 help
 

NachoKing

Undead
Haben vielleicht die anderen Rechner im Netz Viren oder Trojaner, die die ganze Bandbreite fressen?

Mach mal nur deinen Compi und den Router zusammen...
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by NachoKing@25.05.04, 20:51
Haben vielleicht die anderen Rechner im Netz Viren oder Trojaner, die die ganze Bandbreite fressen?

wie schmeckt denn bandbreite? :lol:
ne scherz, ich hab da von sowas kA ...obwohl ich selber n router habe...habe aba net solche probs
vielleicht liegts anner firewall...aber wie gesagt
<- ich : NULL AHNUNG von sowas :angel:
 
gute idee.
leider habe ich nicht die "Gewalt" über die anderen Rechner, weil die meine Geschwister besitzen und weiss ich nicht was damit machen.
Ich sag nur eins, mein PC ist save, saver als nen nen kondom :lol:
Spass bei Seite, ich werde mal probieren meinen PC an den Router ohne die anderen PCs

EDIT:
so ich habe jetzt nur meinen PC am router und dann das DSL modem, alles läuft schnell und downloads bei 90kb/s.
also weiss ich schonmal, dass es nicht an meinem PC liegt :fuck:
 
nein sowas benutzt keiner von uns :yeah:
schon oft genug Ärger damit gehabt...
ich habe jetzt jeden einzelnen PC mal über den Router mal angeschlossen.
Bei jedem war alles normal, Downloads etc.
Jetzt sind 2 PCs dran...
geht soweit auch noch :daumen:
ich werde den dritten PC jetzt mal nicht auf Port 2 stecken sondern auf Port 4, mal sehen, was dann passiert....
 

NachoKing

Undead
Und ? Klappts? :)

Falls du Windows XP hast, dann solltest du folgende Software unbedingt haben ->

Firewall ... Selbst wenns nur ZoneAlarm ist, ists besser als gar nichts.
Antivirensoftware ... www.free-av.de <- Antivir ist schnell und unkompliziert, ausserdem gibts täglich Updates.
http://www.windowsupdate.com <- Zumindest die kritischen Sicherheitslücken sollten immer schlossen werden.
http://www.xp-antispy.org <- Microsoft braucht ja nicht alles über dich zu wissen ;)
http://security.kolla.de/ <- Spybot Seek&Destroy... Damit machst du Trojanern und Dialern das Leben schwer :)
Doom3 <- Sonst kannste den PC gleich in die Tonne kloppen ;)
 
danke für die Links, aber ich hab eigentlich alles was man so braucht:
AntiVir hab ich
Router hat ne eigende Firewall
und habe alle Windowsupdates.

Zur Zeit geht alles sauber, 3 PCs sind angeschlossen, den PC, der immer an Port 2 hing ist jetzt an Port 4. :daumen:
 
Top