RIP iPhone Akku - und nu?

Saliva

Orbb
Der Akku meines iPhone 3G gibt gerade den Geist auf und hält selbst im "Standby" nur noch wenige Stunden.

Jetzt stellt sich mir das Problem:
Akku selber wechseln oder iPhone bei eBay verscherbeln und ein 3 GS besorgen?

Das dumme ist, dass ich im Moment nicht die Kohle für ein iPhone 3 GS ausgeben möchte. Allein schon die Tatsache das mir was in der U-Bahn gestohlen werden könnte oder mir mal runterfällt, was um die 600 Euro wert ist, widerstrebt mir.

Sollte ich den Akku wehseln: An original iPhone Akkus kommt man aber nicht heran oder? Beim iPhone öffenen hinterlässt man doch sicher immer spuren am Gerät? Hab mal einen Trick gesehen, dass man das iPhone mit einem stakren Saugnapf spurenlos aufbekommt, aber ob man sich darauf verlassen kann?

Was wäre jetzt wohl das Sinnvollste?
 

CruSAdeR

Maledict
Das sinnvollste wäre, das nächste mal ein Handy zu kaufen, bei dem man auch den Akku wechseln kann. ;)
Aber sorry. ^^

Wenn du das Teil noch weiter benutzen willst, sind ein paar Öffnungsspuren doch wohl nicht so schlimm oder bricht man dabei das Teil halb auseinander?
 

Saliva

Orbb
Hier ich hab ein kurzes Video gefunden wie man es am besten öffnet um die Batterie zu entfernen :D

http://www.youtube.com/watch?v=JTP8pK7lUvE&feature=related



Ich will jetzt kein Arsch sein, aber vielleicht hat Steve Jobs jetzt bei seiner Lebertransplantation endlich mal dazu gelernt und eingesehen wie scheisse es ist, wenn in nem Ding mal was kaputt geht, dass nicht zur Öffnung und dadurch nur zum Wegschmeissen vorgesehen ist.
 
Originally posted by Saliva@Montag, 22.März 2010, 22:53 Uhr
Akku selber wechseln oder iPhone bei eBay verscherbeln und ein 3 GS besorgen?
Offenbar will Apple letzteres. Aber ganz ehrlich: Das hast du vorher selber gewusst. Und hast du wirklich geglaubt hier für diesen Fall mehr zu bekommen als ein Typ, der sich anno 2004 fragt, warum auf seinem Aldi-Rechner Doom 3 nicht läuft? Und was hält dich eigentlich davon ab, nochmal so viel für ein Handy auszugeben? Die Ausgabe des aktuellen Telefons noch nicht überwunden?
 

Saliva

Orbb
Mich kotzt diese Wegwefgesellschaft an. Außerdem hab eine emotionale Bindung zu meinem Handy entwickelt, daher werde ich den Akku wechseln :D

Ich hab für das 3G 16GB damals "nur" 320 Euro ausgeben müssen. Das 3 GS 16GB gibts zur Zeit erst ab 650 Euro und das sehe ich nicht ein.

Und gewusst habe ich es in der tat. Aber ich habe erstens gehofft das es nicht so schnell eintritt und zweitens gab es damals keine echt Alternative.

Vielen Dank für die Hilfe beim Entscheidungsfindungsprozess :D
 

Anathema

Cacodemon
Ach sei kein Heuchler und heul nicht rum. Du hast von vornherein gewusst wie es mit dem iPhone in einem solchen Fall aussieht. Mensch immer dieses gejammere.
 

Saliva

Orbb
So, iPhone Akku ausgewechselt, es gibt ne menge was man falsch machen kann aber mit der richtigen Anleitung gings ohne Probleme und ohne jegliche Spuren am Gerät zu hinterlassen.

In diesem Sinne, auf die nächsten drei Akkus ;)
 
Top