Recovery Tool im Rar Archiv

aMMo

Fiend
Hallo,

da Windoof mir soeben die Festplatte auf der so ziemlich alles an aktuellen (und natürlich noch nicht gesicherten) Daten lag zerschossen hat, und Windows selbst sich dabei ebenfalls halb tot gehauen hat, bräuchte ich ein Recovery Tool. Allerdings muss es einfach zum Entpacken sein oder einen eigenen Installer (nicht Installshield) nutzen, da dieser ebenfalls mit draufgegangen ist. :wall:

Habe bisher nur ein Tool gefunden (Easy Recovery) aber in der Demo kann man Dateien natürlich nicht wiederherstellen. Wenn also jemand ein kostenloses Programm als Rar / Zip was auch immer kennt oder mir zusenden kann, wäre ich sehr dankbar!
 

DeZomB

Orbb
Hab hier nen Programm rumliegen, hab dir per ICQ geschrieben, sofern du dir das nit zerschossen hast.
Ansonsten lad ich es dir hoch oder so.
 

aMMo

Fiend
@ Burzum : Das ist doch völlig egal, da ich bloß ein Recovery Tool brauche, darum musst du nicht wieder mit dem üblichen Gemecker anfangen. Aber extra für dich : Die Partition ist unbrauchbar, Windows sagt die Platte wäre unformatiert. Ausgelöst wurde das wohl durch nen Treiber Fehler, als ich XP auf diese Platte installieren wollte. Danach war nämlich der Zugriff nicht mehr möglich. Wie gesagt brauche ich aber bloß ein Recovery Tool, die meisten Daten sind noch vorhanden.



QIP funktioniert, bin online, wäre also nun bereit, danke schonmal!
 

Burzum

Fiend
@aMMo
Wenn du gescheite Hilfe willst beschreib gefällist auch das Problem ordentlich. Aber das raffen ja die Meisten nicht, scheint über deren geistigen Horizont hinnaus zu gehen warum auch immer.

Es ist ein Unterschied ob z.B. die Partitionstabelle zerschossen wurde oder das Dateisystem oder die Dateien selbst irgendwie (Virus?) verändert wurden. All das kann man nichtssagend unter "zerschossen" zusammenfassen. Daher wäre es auch gut zu wissen wie es dazu gekommen ist. So weit klar? Ich müßte erst länger überlegen wie ich es einfacher formulieren und begründen soll.

Da Du sie ja zum Glück nicht mounten kannst mit Windows (Oder doch? was heißt halb tot?!?) wirst du dir immerhin nicht mit sinnfreien Versuchen die evt. noch bestehenden Daten überschrieben haben. Wichtig ist eine solche HD nur noch read only zu mounten bis man die Daten/Partitionstabelle wieder hat und NICHTS darauf zu unternehmen. Ergo kein OS davon booten und damit arbeiten.

Probier mal mit einer Linux-Rescue-CD die NTFS Partition zu mounten (read only) bzw. erstmal überhaupt die Partitionstabelle der Disk auszulesen ob die noch da ist und intakt ist. Wenn die intakt ist würde ich darauf tippen, dass dein FS im Eimer ist. Wenn du sie mounten kannst mit Linux brenn die Daten runter oder kopier sie auf ein anderes Medium. Wenn die Partitionstabelle zerschossen sein sollte und die weißt wie deine HD partitioniert war kannst du sie mit ein wenig glück neuschreiben. Ich hab das vor längerem erst einmal gemacht, müßte daher selbst erst danach googlen, it's your turn.
 

aMMo

Fiend
Sry Burzum, aber in dem Fall hast du schlicht unrecht. Ich bin grade dabei die letzten Dateien wieder herzustellen, und dazu ich brauchte einfach nur ein Recovery Tool, das NICHT per InstallShield installiert werden muss. Genau das steht im Post, genau das hat geholfen.
 

DeZomB

Orbb
So, ich close ma den Thread wenn jmd nochwas zusagen hat -> pm an mich.

Und sollte jmd das gleiche Problem haben -> pm an mich :) .
 
Top