Rechner aufmotzen^^

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Moinsen,

mein Rechner ist eigentlich nicht der Schlechteste, nur wenn ich abundzu mal lese... ist er doch im gegensatz zu anderen echt ne lahme krücke...
also mein comp sieht so aus:
CPU: AMD Athlon XP 1800+
Graka: Asus Radeon 9600 XT
Ram: 512 MB DDR-Ram
OS: Windows XP Pro

Sooooo.... ist denk ich mal das wichtigste... also Ram kommen noch 512 in den nächsten eins zwei Monaten dazu, aber was kann ich noch an mein Rechner machen um den etwas aufzumotzen? Ich will mir nicht unbedingt ne neue Graka oder n neuen CPU kaufen, hat da wer vieleicht n paar Tools mit den man noch n bisschien mehr "power" raußhohlen kann?*g*

Fear Factory RuLz
Sry, mußte ich grad mal erwähnen :yeah:
 

jackbauer

Cacodemon
Also wie es eigentlich bekannt ist lassen sich Athlon CPU´s sehr sehr gut übertakten ich würd dier empfehln das du dein Prozessor übertaktes den kannst bis zu einem naja mit Wakü und so ungefär auf nen 2200+ bringen also das ist schon drin shcätz ich mal. Was noch natürlich GRaka übertakten (geht per regestry). Also und dann würd ich noch sagen kauf dir 2mal 512MB DDR von Infineon (DDR 400) und dann passt die sache.
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Also den besten kühler hab ich nich drauf, ist n Titan kühler den ich für 15€ gekauft habe^^
aber um 100 mhz hab ich schon übertacktet...
prob ist nur das meine CPU Temp in Bios falsch angezeigt wird :wall:
Un wie kann ich in der registry die Graka übertackten? wär gutt wenn du mri das erklärn könntest.
Ram will ich ja eh hohlen.
 

Diego

Tank
Mit Aida 32 kannste wunderbar die Temperatur deiner CPU sehen und mit PowerStrip
kannste glaube ich auch die Grafikkarte übertakten...
Ich habe nur meine Grafikkarte übertaktet mehr nicht...CPU lasse ich mal sein!
Achja mit Rade 3D kannste die Grafikkarte auch noch übertakten und ist glaube ich
Freeware .
 

lenny

Cyberdemon
nach meiner erfahrung nach bringt die grafikkarte zu übertakten nicht viel, das es sich lohnen würde... bei einigen spielen kann es sogar zu instabilität kommen.

ich würd eher das systehm gut konfigurieren! du kannst von mir aus einen 3.0ghz rechner haben, aber wen der schlecht konfiguriert ist, führt das dazu das du von den 3.0ghz nicht mehr viel merkst.

gruss lenny
 

lenny

Cyberdemon
@reborn

mir ist gar nicht bekannt das man die cpu mit powerstrip übertakten kann... wie geht das???

ps. ich habe powerstrip, die gratis version.
 
wie wärs, wenn du noch nen spoiler oder NOS einspritzung einbaust :lol:
also ich hab nen P4 1,8Ghz, ungefähr deine wellenlänge.
habe ihn auf 2,4ghz mit dem bios übertaktet und läuft stabil :evilgrin:
 

Diego

Tank
Jo du musst,wenn du deinen Rechner startest und da ein Logo von Pentium oder sonst was kommt die Taste :
Entf oder F1 drücken,dann kommste ins BIOS und da kannste dein System übertakten :)
Das übertakten geht mithilfe vom FSB (Front Side Bus) wennde den aufschraubst müsste deine CPU automatischmit
hochgehen,soviel Ahnung hab ich da nicht von,aber soweit bin ich mir schonmal sicher...
Grafikkarte übertakten ist deutlich einfacher ;)
 

jackbauer

Cacodemon
Ich hab mal gegooglet und hier diesen link raus bekommen http://www.google.de/search?q=Grafikkarten...F-8&hl=de&meta= da wird erklärt wie du die Garaka über die regstry übertaktes (hoffe ich) denn man kann das machen es geht ich habs auchg irgendwie hinbekommen. Ach und wenn du deine CPU übers Bios übertakten willst musst du erst die Spannungsrate erhön. SO wars jedenfals bei meinem Athlon (war aber ein non XP).
 
in wie fern merkt man, dass die graka übetaktet ist.
steigert sich die fps? :(
ich hab schon eine geforce fx 5900 xt, ich glaub, das übertakten wird erst was bringen, wenn ich spiele spiele :zweifel: wie doom3 oder in einem jahr...
 

jackbauer

Cacodemon
Also wenn man die Graka übertaktet steigern sich die Frames ist ganz klar. Aber was mein tipp wär nochaml an den AUtor des Theards: Schnapp dir ein tool und mach nach und nach immer ein schritt der lübertaktung aber nie übertreiben. SOnst kann deine GRaka ganz schnell das zeitliche segnen!

Hier ein sehr sehr nützlicher link für dich http://neo.giga.de/tweaks/
 
Top