Ratespiel?

Nexty

B.J. Blazkowicz
Halli Hallo xD

ehm vor ein paar wochen ist mein Rechner einfach stehen geblieben und beim versuch neuzustarten hat er garnix mehr gepackt,
naja WindowsXp ins Laufwerk und nochmal installieren, doch da ist der Fehler beim Starten der Cd wird die ganze Hardware vom Rechner richtig erkannt, das partitionieren geht auch noch und dann beim Installieren der Windows installations dateien sagt er bei 3 Prozent das es nicht gehen würde, weil ein Fehler beim kopieren war. Weiter unten stand dann das es dann ein Hardware oder Software (fehler auf cd etc.) sein könnte. nun würd ich gerne mal wissen was kaputt ist, weil wenn ich ne andere Winxp cd einlege mit einem anderen laufwerk kommt das gleiche, denke mal das die Festplatte was abbekommen hat, aber ich weiss es nicht genau....

könnt ihr mir helfen ?

Knoppix ließ sich komischerweise auch net installieren.


mfg Nexty
 

Middi

Shambler
Die selben Probleme hatte ich vor ein paar Monaten auch. Bei mir lag es daran das die Festplatte einen Wackelkontakt hatte und sich alle halbe Stunde (ca.) aufgehängt hat. Ich kam leider nicht umher, eine Neue zu kaufen. Ich will hoffen das es bei dir nicht der Fall ist, obwohl es schwer so klingt... :(
 

Freud

Baron
Originally posted by MidnightGangsta@09.09.05, 11:59
Die selben Probleme hatte ich vor ein paar Monaten auch. Bei mir lag es daran das die Festplatte einen Wackelkontakt hatte und sich alle halbe Stunde (ca.) aufgehängt hat. Ich kam leider nicht umher, eine Neue zu kaufen. Ich will hoffen das es bei dir nicht der Fall ist, obwohl es schwer so klingt... :(
Hast du die Platte mal richtig formatier? Also kein Quick-Format. Koennte sein, dass du vielleicht ein paar defekte Sektoren hast, die muessten dabei erkannt werden, oder mal einen Sektorcheck der Platte machen, also eine Oberflaechenanalyse.
 

Middi

Shambler
Ein Bekannter von mir ist Firmenadministrator und kennt sich mit PC-Problemen solcher Art aus. Weil ich am Anfang auch ziemlich unschlüssig war was die Festplatte anging, hab ich ihn mal um Hilfe gebeten. Er hat die Platte also mitgenommen ist danach zu dem oben genannten Entschluss gekommen. Zum formatieren: Ansich formatiere ich meine Festplatte alle 2 Monate wenns hochkommt. Ich kann es nicht leiden wenn die Platte so zugemüllt ist und der Rechner dann schon beim öffnen der kleinsten Programme anfängt rumzumeckern. Anyway...es geht ja hier nicht um mich, sondern um Nexty. Bitte um brauchbare Vorschläge !
(Trotzdem Danke Freud ;))
 

Nexty

B.J. Blazkowicz
hmmm ....
sowas hab ich schon befürchtet und mich schon nach einer neuen Platte umgesehn. (bekomme eine gebrauchte vom Freund).
Naja aber ich habe es geschafft Windows 98 :lol: zu installieren nur hatte ich da kein Internet mehr ...
und was das Quick-Formatieren angeht, hab immer langsam Formatiert was auch sehr gut klappt und ohne Fehler, aber WinXp installieren ist schier unmöglich :(...

plz help...

Nexty
 

Al Guevara

Mancubus
Originally posted by MidnightGangsta@09.09.05, 13:19
Zum formatieren: Ansich formatiere ich meine Festplatte alle 2 Monate wenns hochkommt. Ich kann es nicht leiden wenn die Platte so zugemüllt ist und der Rechner dann schon beim öffnen der kleinsten Programme anfängt rumzumeckern. Anyway...es geht ja hier nicht um mich, sondern um Nexty. Bitte um brauchbare Vorschläge !
(Trotzdem Danke Freud ;))
Ich weiß es geht nicht um dich trotzdem noch ein Wort: Schon mal was von defragmentieren gehört :D
 

Atratus³

Chthon
wenn due die anderen partitionen sichern kannst, dann kannst du die platte auf mal 'lowleveln' ( also low level format) das ist kein wundermittel, hat aber schon enige fehler behoben!
 

Nexty

B.J. Blazkowicz
mhhh....
glaube hier kann man jetz schließen .... mein dad hat gesagt ist nen "tick" der Festplatte, auf gut deutsch
NEUE KAUFEN :( ....


trotzdem danke etc.

greetz
Nexty :peace:
 

Asmodis

Pain Elemental
wenn du schon eine knoppix cd hast dann mach mal im gebooteten system ein

badblocks -sv /dev/hda (/dev/hdb).

wenn er defekte sektoren findet, scheisse. dann kannst du hoechstens in der partitionierung (fdisk /dev/hda) die sektoren auslassen, dann sollte es gehen. so hab ich im moment noch 60 von 80 GB auf einer platte hier am laufen. keine dauerloesung, aber es hilft erstmal
 

Nexty

B.J. Blazkowicz
.... heul schluchz weins kreisch ....*am boden zerstört*

An der Festplatte lag es nicht :( es lag am IDE Controller des Mainboards, hab ich irgendwie drei Pins drin abgebrochen. Weiß zwa noch nicht wie aber egal.
Naja neue Festplatte und neues (altes) Mainboard und schon kommt das nächste Problem.

Ich starte den Pc normal dann erkennt er PriMaster und PriSlave und geht dann weiter "Boot from Disk" (will ja WinXp installieren) dann startet die Cd und das Setup "untersucht Hardware etc." und dann kommt NORMALERWEISE der Screen wo dann steht "Drücke sie Enter um WinXp zu installieren" aber sobald dieser Screen gerade mal aufblinkt startet der Pc neu und es fängt wieder von vorne an.

WAS IST DAS ?????????


plz help
 

DeZomB

Orbb
Haste auch richtig Fomatiert hatte ich auch mal 2 Partitionen wollte die eine fomatieren is aber beim installer immer abgekackt musste beide fomatieren...
 

Nexty

B.J. Blazkowicz
Ich habe eine Maxtor 60Gb Platte drin und die bestimmt schon zehnmal vernünftig Formatiert. Hab ca. 4 Partitionen gemacht und alle Formatiert.

und nun ??? :wall:

mfg
 
Top