Radeon HD4850 kauf

crAckY

B.J. Blazkowicz
Hi Leute ich überlege ob ich mir eine Radeon HD 4850 kaufen soll...

Ist die Karte von der Leistung her gut? Würde Sie gut zu meinem System passen?

AMD Phenom 9600
3 gig ram

Die wichtigste aller Fragen ist aber wo ich die Karte am billigsten her bekomme.

Ist der Preis ok? HD 4850

danke im vorraus greetz ;)
 

aMMo

Fiend
Ich hab auch eine 4850 und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Was genau willst du denn damit machen? Für Crysis auf Very High/Enthusiast in hohen Auflösungen reicht es nicht ;)

Guck auch hier mal, wegen dem Preis: Idealo
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Originally posted by aMMo@Montag, 22.September 2008, 22:41 Uhr
Für Crysis auf Very High/Enthusiast in hohen Auflösungen reicht es nicht ;)
aber für high, 1680x1050 reichts vollkommen (30-60fps). mit ner niedrigeren auflösung wird very high auch funktionieren.
 

aMMo

Fiend
Hm mir reicht es bei 1680x1050 nicht für High... aber ich hab nur Vista Business und nicht Server 2008 ;) mag sein das es daran liegt, könnte aber auch an meinem persönlichen Empfinden liegen.
 

crAckY

B.J. Blazkowicz
Also in 1900 werd ich eh nich zocken :D
Mein Moni reicht eh nur bis 1440x900...Wollte schon gern n paar grafik lastige games zocken...hab momentan nur ne x1950xt und die hat mittlerweile bei neuen games ausgedient :(
 

aMMo

Fiend
Ich hatte vorher ne x1950pro ;)
Das ist schon ein ordentlicher Leistungssprung, finde ich.

Also ich hab grad Warhead auf Enthusiast in 1440x900 ausprobiert... spielbar, aber im Eis wirklich sehr ruckelig. Allerdings ist alles was Crysis heißt meiner Meinung nach ein anderer Maßstab als die anderen aktuellen Spiele.
 

crAckY

B.J. Blazkowicz
Hehe kann ich mir vorstellen :D
Ach ja noch ne Frage würdet ihr mir eher zu ner single slot karte raten? oder doch eher ne double slot?
ich hab keine lust mehr auf double slot nimmt viel zu viel platz weg :fuck:
 

aMMo

Fiend
Ich hab eine Singleslot Karte von Powercolor... Ich werde aber irgendwann im nächsten Monat einen neuen Kühler draufsetzen; ich bin allerdings auch ein Freund von leiser Rechenkraft :> Im Idle ist meine unhörbar, aber heiß, beim Spielen wird sie nochmal heißer und vor allem sehr laut. Es kommt halt drauf an, was du möchtest.

Schau hier mal rein: Computerbase
 
Originally posted by aMMo@Montag, 22.September 2008, 21:41 Uhr
Für Crysis auf Very High/Enthusiast in hohen Auflösungen reicht es nicht ;)

mein sys q6600 @ 3 ghz, 3 gb ram, vista 32 bit, 4850 toxic und ich kannn warhead sowohl in dx 9 und 10 auf Enthusiast (alle einstellungen + 1280 * 1024) spielen und das nie unter 30 frames....weiß nicht was ihr alle für probleme habt das spiel läuft wesentlich flüssiger als crysis "damals" :)
 
für mich is das hoch höher spiel ich nicht wozu??

außerdem schafft mein monitor nicht mehr...und ich spiel eh lieber immernoch in 1024 selbst aufm 22" :D
 
ja und wo ist der sinn dabei??

außerdem hat jeder sein eigenen geschmack...mir ist das alles zu klein...ein anderen stört das eher weniger...wenn wir alle gleich wären oh gott dann würden wir ja alle ein und dieselbe frau lieben :D
 

aMMo

Fiend
In Spielen ist da doch nichts zu klein...

Der Sinn dahinter ist, dass es damit sehr, sehr, sehr, sehr, SEHR viel besser aussieht in manchen Titeln.
 

Strauss

Arch-Vile
ich möcht ma sehen das dir 1024*768 auf nem 22 zoller gefällt^^ also ich kriege bei dem anblick das kotzen
 
Originally posted by Strauss@Dienstag, 23.September 2008, 14:58 Uhr
ich möcht ma sehen das dir 1024*768 auf nem 22 zoller gefällt^^ also ich kriege bei dem anblick das kotzen
dod:s und css spiel ich 1024 auf nen 22"^^

ob dus glaubst oder nich :)
 

aMMo

Fiend
Ich hab meine HD4850 grad von 625/993 auf 770/1100 übertaktet und da geht noch mehr :) Also ist die Karte auch für OCler interessant. Ich kann sie jedenfalls empfehlen.
 

crAckY

B.J. Blazkowicz
Das klingt doch alles mal super :D
Ich werd mir die karte bestellen egal was kommt :fuck:
endlich mal wieder ne generation wo ati rockt :stolz:
 
Top