Radeon 9800 Pro oder FX 5900

ass

Commander Keen
Hi,
mir stellt sich im moment die frage was ich mir für eine Grafikkarte für die Spiele
der Zukunft (Doom 3,Half Life 2,STALKER etc.)kaufen soll.2 habe ich in die engere Wahl genommen.
Ist die Gainward GFX Ultra 1200 XP/GS 128 oder ist die Radeon 9800 Pro von
Powercolor(128MB) für Zukunftsspiele besser.
Für Antworten danke ich schonmal im vorraus.
 

lost soul

Knight
Hmm gute Frage :??:
Wenn du nur zocken tust und gutes Antiliasing haben willst,dann würd ich die Ati nehmen.Aber wenn du 3D Programme,wie z.B. 3Dmax usw, und Photoshop mit nvtools nutzen willst,dann die Geforce.Oder wartest bis die neue Geforce (nv40) erscheint. :D
Aber die ist dann mit PCI Express,nicht mehr mit AGP,hab ich irrgendwo gelesen.Weiß einer mehr darüber und warum nehmen die wieder PCI?
 

Reload-Kill

Light Guard
PCI bringt die Verdopplung der Bandbreite gegen über AGP8xvon 2,1 auf rund 4,0 GByt/s. Zum anderen spart die neue Technik Platz auf dem Mainboard und erlaubt den Datentranzfer gleichzeitig in beide Richtungen.
hope i help
:yeah:
 

ass

Commander Keen
Ich möchte aba net mehr als 350€ ausgeben,deßhalb kommt für mich die XT
nicht in frage.
Also soll ich eurer meinung nach die 9800 Pro nehmen?
 

Reload-Kill

Light Guard
ja du könntest dir sogar wenn du sie noch findest die 9700 Pro holen die genau so schnell ist wenn du sie etwas tacktest :) mein Nachbar hat sich damals sogar die Radeon 9500 Pro geholt und die auf 9800 Pro getacktet :D "Das Ding aus dem die Kacke kommt" der!!! :D
 
Hinsichtlich Speed und AntiAliasing Qualität würd ich ganz klar zu Radeon 9800 Pro greifen. Zum Thema Kompatabilität kann ich nur sagen, dass mit meiner Radeon 9700 bisher alles gelaufen ist (teilweise auch das, was eigentlich nicht drauf laufen dürfte), wenn man den richtigen Treiber verwendet (konkret: Nvidia Dawn läuft bis zum Cat. 3.6).
PCI Express hat nicht mehr viel mit dem PCI zu tun, was heutzutage in den Rechnern vorhanden ist. PCI Express ist schlicht gesagt verdammt schnell und wird zunächst eine reine Grafikschnittstelle sein.
 

UncleSAM

Ubermutant
wenn du maximale kompatiblität willst, nimm lieber die nvidia. ati hat oft probs mit manchen spielen
Also diese Aussage trifft def. für die Baureihen 8500 und früher zu (hatte auch mal so eine), aber ganz
bestimmt nicht mehr für die 9xxxer-Reihe, zumal NV-Karten oft mit den gleichen Kompatibillitäts-Probs
zu kämpfen haben (Stichwort Detonator & HL2 ???). Das konnt ich desöfteren auch schon bei meinen Kollegen
(so ziemlich alle Nvidia-Fetis) beobachten...
*Hehe, was ham die mich früher ausgelacht wenn bei mir ein Game mal ned richtig lief, heut isses umgekehrt :evilgrin: :fuck: *

@ass: Also wenn schon ne Radeon dann bitte die 9800Pro mit 256Mb wegs PixelShader2.1 und natürlich Speicher,
welcher sich wahrscheinlich schon in naher Zukunft bewähren wird...

EDIT:...und schlag dir bitte die Marke 'PowerColor' ausm Kopf...
 
Top