Quick Launch verstellt sich immer

Atratus³

Chthon
Hi, hatte noch nie ne ECHTE Windows Version aufm Rechner, jetzt hab ich aber XP Home drauf und das Dingen auch inzwischen aktiviert...
jetzt fällt mir aber auf dass die Desktop icons sich immer am Raster ausrichten obwohl ich das schon immer deaktiviert hatte.
Gut, vielleicht hat der Sicherungsassistent das beim rückspielen aller persöhnlichen Einstellungen vergessen zu übernehmen..
ABER er stellt das bei jeden Neustart wieder an.
Bin diese Ordnung auf dem Desktop nicht gewohnt und will mich dran gewöhnen :D
Mein 2. Problem:
In der Schnellstartleiste hab so ein paar verknüpfungen.. ich habe da eine feste reihnfolge weil das dingen soll ja sucher ersparen, also will ich alles sofort finden...
Als erstes "Desktop anzeigen", dann Firefox usw....
5 symbole werden angezeigt, die restlichen klappen auf wenn man diesen Pfeil anklickt, er kennt das ja...
NUR, wenn ich die symbole anordne sind die auch nach einem neustart wieder umsortiert!!
Kurioser weise auch immer die selbe reihenfolge, als würde windows seine eigene lieblingsreigenfolge laden..
Ich kann die umändern wie ich will..
hab auch schon den Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Atratus³\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
schreibgeschütz gemacht, nützt nix;(

Ich hoffe kennt das die Lösung...

PS.: Was bewirkt vbei den Atrributen einer Datei das anklicken von "Archiv"?
Was ist der unterschied ob jetzt das 4eckige Feld "Schreibgeschützt" mit einem 4eck markiert ist, oder mit einem Haken??

Thanx :)
 
Originally posted by Atratus³@14.04.05, 14:23
Was ist der unterschied ob jetzt das 4eckige Feld "Schreibgeschützt" mit einem 4eck markiert ist, oder mit einem Haken??
Das kommt nur vor, wenn du mehrere Dateien selektierst und dann Eigenschaften nimmst.
Haken=alle Dateien sind schreibgeschuetzt,
Viereck=ein Teil der Dateien ist schreibgeschuetzt

Dein "grosses" Problem hatte ich auch mal, aber es hat einfach aufgehoert, deswegen kann ich dir leider nicht helfen :gaga:
Aber versuch mal das: Starte den PC, setze die Icons wie du sie willst und mach dann direkt nen Neustart (ueber start->beenden). Das hat mir bei so manchen anderen Faellen geholfen :hammer:
 

Asmodis

Pain Elemental
jetzt fällt mir aber auf dass die Desktop icons sich immer am Raster ausrichten obwohl ich das schon immer deaktiviert hatte.

rechtsklick auf den desktop -> symbole anordnen -> symbole automatisch sortieren oder so was
 
Top