Prozessor kaufen !

Leute, ihr müsst mir jetzt mal bitte helfen ... ;(

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, einen AMD X2 xxxx CPU zu kaufen !

Aber ... soll ich jetzt den AMD x2 4800+ für 292 ¤ und das Asus A8N-SLI Premium dazu nehmen ?
Oder nehm ich lieber den AMD x2 5000+ für ca 304 ¤ (nur 12¤ mehr!) und dann ein AM2 Board noch dazu, wenn ja,
welches ? solte aber nich teurer sein als das andere Motherboard ;)

Ich bin echt langsam am verzweifeln, weil der AM2 is ja wohl zukunftssicherer aber nich wirklich besser als 939,
wie ich so gelesen/gehört habe ...
Und den 5000er gibts ja wohl nur als AM2 wie ich das sehe ...

Bitte um schnelle Hilfe, danke !!
 

eLuSiVe

Baron
Da würd ich zum 5000er greifen. Die 12¤ sind gut investiert.
Bei Mainboards hab ich bisher gute Erfahrungen mit Epox, MSI, Asus und Gigabyte gemacht.
zB das MSI K9N Pt für 114¤
 

QUAD4

B.J. Blazkowicz
allein für die 12¤ mehr würd ich auch den 5000er nehmen. aber ich glaube die am2 boards haben immernoch so ihre kinderkrankheiten. da sind die 939 board mit sicherheit ausgereifter. außerdem glaube ich kaum das du mehr speed in spielen haben wirst, wenn du den 5000er nimmst statt den 4800er. und die sache mit der zukunftsicherheit ist so ne sache. hab die erfahrung gemacht das es keine gibt. ich rüste meist auf wenn mir die leistung in spielen nicht mehr reicht.

hab immernoch nen 3000er winchester mit 1gb ram und dazu ne 7800GT. aktuelle spiele laufen alle in 1024x768 mit allen effekten und meist immer mit 8x anisotropisches filtering flüssig. antialiasing habe ich nicht an, stört mich aber nicht. mit 4x antialising llaufen viele spiele abr auch recht gut.
 
Der 4800+ hat 2*1 MB L2 Cache, der 5000+ einen etwas höheren Takt , aber nur 2*512 kb L2 Cache. Im Endeffekt ist der 5000+ kaum bis gar nicht schneller als der 4800+ und die 200 MHz Taktunterschied lassen sich leicht durch Übertakten ausgleichen. Würde auf jeden Fall den 4800+ nehmen, solange AMD die Dual-Core-CPUs mit 2*1 MB L2 Cache noch anbietet (sollen ja vom Markt genommen werden, nicht profitabel genug für AMD).
 
Hmm ... wie lange komm ich denn damit noch aus ?
Macht eine 4800+ mit dem Mainboard und ner 7900GT und 2Gb Ram, wohl schon bei UT2007 schlapp oder Crysis ?

Oder reicht es wenn ich einfach ne neue Graka später dazu kaufe ?
 

DeZomB

Orbb
Lese gerade im profil , okay du hast echt das recht auf was neues ... me auch :angel: .
Aber kein geld :( .
 

Thyrane

Pain Elemental
Ähnliches Problem wie bei meinem Kumpel,er weiß auch nicht so recht für welchen Athlon er sich entscheiden soll.
Nun hat er dieses Angebot bekommen,meint ihr das taugt?
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Thyrane@07.08.06, 22:58
Ähnliches Problem wie bei meinem Kumpel,er weiß auch nicht so recht für welchen Athlon er sich entscheiden soll.
Nun hat er dieses Angebot bekommen,meint ihr das taugt?
is schonr echt solide, aber wenn er es nicht eilig hat, würde ich auch in diesem falle zum conroe greifen !
;)
 
Top