Programm öffnen mit:

Muffin

Commander Keen
Ich hab n komisches Problem mit Mandrake Linux 10.1. Ich versuche dem Konqueror vergeblich bei zu bringen, was er womit öffnen soll. Wenn ich einstellen will, das er z.B. mp3 Dateien immer mit "XMMS" öffnen soll, dann mach ich das folgendermaßen:

Rechtsklick auf .mp3 Datei -> Öffnen mit -> Sonstige .... -> XMMS Auswählen -> "Dateityp dem Programm fest zuordnen" -> OK

Klappt auch.... bis ich den rechner neustarte. Nach jedem neustart verwirft er die einstellung wieder und Öffnet mp3's wieder mit Kaffeine, was nich ganz so mein fall is :hmm:

P.S.: Das problem tritt nicht nur mit Mandrake auf, sondern auch bei Fedora Core 2.. da hatte ich das gleiche prob :eek:

THX für eure Hilfe
 

Adan0s

Administrator
Staff member
hmm, sehr komisch, ich könnte mir das jetzt nur daran erklären, dass er das nicht als normaler user zuordnen kann..öffne mal ne shell, logg dich als root ein und starte dann mal den konqueror per command...dann mach das mal mit dem fest zuweisen



Viel Glück
 

Muffin

Commander Keen
Tatsache ... das hat gezogen... vielen dank :D . Manchmal sinds die kleinen dinge, die die größte wirkung haben ^^
 

NachoKing

Undead
Spiel seine Antwort doch nicht herunter, von wegen die kleinsten Dinge und so :o
Ein einfaches "Danke Adan0s, deine Lösung hat super funktioniert :daumen: !" wäre doch viel netter gewesen :)
 

Muffin

Commander Keen
Sorry so sollte das nicht wirken. Das sollte eigentlich zum ausdruck bringen, das der Aufwand zur Problemlösung nicht groß war. Wenn man normalerweise ein Problem hat, dann kann es sehr gut vorkommen, das man sich stundenlang durch shell und configfiles welzen darf, bis es läuft.

In diesem sinne:
"Danke Adan0s, deine Lösung hat super funktioniert :daumen: !" :D
 
Top