Probleme mit ZoneAlarm!

Eyedol

Cacodemon
Hallo Leuts!

Ich habe seit geraumer Zeit einige Probleme mit meiner FireWall - ZoneAlarm.

Problembeschreibung:

1. Im Doom3 Multiplayer werden keine Server gefunden.

2. Auch bei anderen Spielen im Multiplayer-Modus gibt es Probleme (keine Server).

3. Bei der Benutzung von Skype kann mich der Gesprächspartner hören, ich ihn aber nicht. Merkwürdig ist nur, dass es manchmal doch
klappt, und es keine Einschränkungen im Gespräch gibt. Teilweise können die Sofortnachrichten nicht gesendet werden.

4. Auch bei ICQ können zeitweise keine Nachrichten gesendet werden.

5. Die Download-Rate ist sehr schlecht/langsam.

Diese Fehler sind alle zu 100% reproduzierbar, da nach der Deaktivierung von ZoneAlarm keiner der Fehler mehr auftritt.

Wer kann mir helfen? Wer kennt noch eine andere gute und kostenlose FireWall?

Danke schon mal im voraus. :)
 

Klesk

Cacodemon
Ich habe auch so ein ähnliches Problem mit einem Server-Programm, doch da ist es permanent!

Sorry, aber kann dir da auch nicht helfen!

MFG
 

anti

Cacodemon
was bei zonealarm immer wieder wunder wirkt ist de- und reinstallieren. schon probiert?

grüße
 

anti

Cacodemon
dann empfehl ich dir, eine andere gratis firewall zu versuchen (denn ich nehm an du hast die freeware-version von ZA).
soweit ich weis gibts freeware-versionen von

TPF - tiny personal firewall

und vielleicht auch

Outpost

Allerdings geb ich darauf keine garantie, hab schon lang nicht mehr in die richtung gesucht.

grüße
 

Eyedol

Cacodemon
Problem hat sich gelöst.

Nach einer erneuten Installation und einem neuen Up-date, funktioniert alles wieder einwandfrei! Juhu!! :D

Danke euch. :daumen2:
 

Eyedol

Cacodemon
Hmm, werd ich mir mal überlegen. Da zur Zeit alles funktionobelt, behalte ich erstmal ZA bei. Nochmals thx.


PS:Fragt sich nur wie lange? Wenn Probleme, dann :fps:
 
Top