Probleme mit Speedlink Medusa 5.1

sav

Cacodemon
Dieser Thread richtet sich eigentlich nur an Leute, die auch das Speedlink Medusa 5.1 Headset haben, von denen ich hoffe, dass es hier im Forum auch den einen oder andren gibt.

Ich hab das Headset heute bekommen und finde es bis jetzt eigentlich auch ganz gut, bis auf eine Sache. Und zwar nimmt (offensichtlich) meine kleine Verstärkerbox Störgeräusche (meist Brummen) auf, die er dann je nach Lage und Position auf die verschiedenen Lautsprecher verteilt. Ich hab die Box jetzt auf dem Boden stehen, da es dort eine Stelle vor meinem Computer gibt, bei der ich keine solchen Geräusche auf dem Kopfhörer hab. Aber das auch nur, wenn die Box im "richtigen" Winkel dort steht. Auf alle Fälle dachte ich mir, dass das ja eigentlich nicht so gedacht sein kann und wollte fragen, ob vielleicht noch jemand derartige Probleme hat, oder ob es bei euch ohne Störgeräusche (bis auf Rauschen je nach Einstellung) läuft, egal wo die Box steht.
 

DoomHeidi

Pain Elemental
Hi,

Ich besitze auch eins dieser (eigentlich) herrlichen Geräte aber nach einer Zeit hat es im Gebrauch mit der Verstärkerbox auch derartige Mistgeräusche gegeben; ich hab das Teil sogar schonmal umtauschen lassen und das gleiche Problem nach'ner Zeit schon wieder gehabt!

Medusa, alles schön und gut, ich find's nur verwunderlich, dass das mit der Verstärkerbox nie in irgendnem Test bemängelt wurde :(
 

sav

Cacodemon
Ich hab heute bei deren Hotline angerufen, da hieß es, dass man dagegen nix machen könnte, dass es entweder vom Strom- oder Handynetz kommt. Ich könne das Gerät ja mal in Alufolie einpacken... :eek:
Wenn es dann weg wäre, käme die Störung wohl aus dem Handynetz. Da frag ich mich nur, warum das Teil nicht von sich aus eine Abschirmung hat, deswegen hab ich auch gefragt, ob die von meiner Box vielleicht kaputt wäre. Ne, da wäre nix kaputt, als technischen Defekt könne ich sowas auch nicht deklarieren, da könne man einfach nix dagegen machen.

Also ich ärger mich ehrlich gesagt schon, dass ich mir das Gerät gekauft hab. Der Kopfhörer ist, wenn er ohne Störgeräusche läuft, wirklich cool, auch wenn mich stört, dass die Frontspeaker etwas basslastiger sind, als die Rear (ist das bei dir auch so?). Aber wenn ich die Verstärkerbox hier daheim nur an einer Stellen auf den Boden stellen kann, wenn ich ungestört zocken will, und mir überlege, was das wahrscheinlich auf der nächsten Lan für ein Theater ist, wenn ich erst mal schauen muss, ob ich hier überhaupt einen Platz finde wo es funktioniert....dann kann ich mir wirklich auch nur noch die gleiche Frage stellen: Warum wurden derlei Probleme in keinem Test von den vielen die ich gelesen habe angesprochen, wenn das ganz normal sein soll?

Ich hab mich echt auf das Teil gefreut, aber mittlerweile kann ich nur noch davon abraten. :no:
 
Mein Trust 5.1 Kopfhörer leidet nicht unter solchen Symptomen bzw. die zugehörige Verstärker-/Verteilerbox.

Im Test von PC Games Hardware wurde mein Kopfhörer als klanglich nicht empfehlenswert eingestuft, da hab ich krampfhaft versucht, einen schlechten Klang rauszuhören. Auch andere, die das Teil auf hatten, sind begeistert. Der Bass ist das allerbeste, wenn man den aufdreht, vibriert der ganze Kopfhörer :D .

In der PC Games Hardware hat das Teil von Speedlink gewonnen, nix auszusetzen, anscheinend alles perfekt. Tja, da sieht man wieder wie zuverlässig Tests sind. Ich hab mein Gerät nach User-Empfehlungen gekauft.
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Ach die sind dämlich wenn sie nicht den Equalizer für die Musikrichtung einstellen. Ich hab auch das Trust Silverline 751B Headset und muss sagen: Besser hab ich Musik noch NIE Erlebt! Stell bei Metal den Equalizer auf Metal/Rock und da wird der Bass Verstärkt UND die Gittaren hören sich GANZ anderst an. Wenn man ohne Equalizer macht hört sich das nicht mehr so gut an. Also am besten mit dem Voreinstellungen des Equalizers Spielen um den Bestmöglichsten sound rauszubekommen.
Ausserdem das Trust Headset wurde von hardwareecke mit einem Award belohnt, deshalb habe ich mir ihn geholt! Und der Bass RUMBLE! :D

Zum Problem wo habt ihre eure Handys hingestellt ?
Wenn nähmlich der was Empfängt dann hört man so ein Helles Geräusch da es die Signale Stört, und wenn das Geräusch euch so stört müsst ihr halt an eine Alternative denken....
Weil du ja das Gerät gegen ein neues Getauscht hast und das Geräusch trozdem noch vorhanden ist.
Macht mal bei Soundeinstellungen wo Wav usw steht Stellst du Wav Maximal in die Mitte nähmlich wenn das auf Max ist hört mein ein lautes Rauschen aus den (Mini)Boxen und dreht dann so hoch wie Laut ihr es mögt und dann Hört mal obs weg ist.
 
Top