Probleme mit Netgear Router!

HasK

Garg
Hi erstmal,

Ich habe ein probem mit meinem netgear Router (ich denke es liegt am Router) : Ich kann ca. +-1 minuten im internet spielen, dann habe ich einen 1-2 sek lag. Das ist sehr irritierend, vorallem im Clanwar ^^.

Ich habe auch beim pingen einer Website durchschnittlich 30 % (!) Paketloss (Hängt das auch mit den lags zusammen?). Also probiere ich den Router an eine andere Stellen im Zimmer zu verschieben und dann wieder den durchschnittlichen paketloss zu ermitteln (Mittels ping/t www.gameservers.at).

Der Router muss in einen Stock unter mir senden, und dadurch durch eine ziemlich dicke Wand durch (geiler Satz^^ tipp: laut vorlesen) Also könnte das die Lags verursachen. Vielleicht würde es helfen wenn ich den Router mit Aluminium abschirmen würde, damit er nur in eine Richtung sendet...

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben, die mir helfen dieses Problem zu lösen.

Vielen dank im vorraus
 

Sleepwalker

Ubermutant
Hi HasK,
wenn ich das richtig verstehe gehts um nen wlan router und dein client steht in nem andern Stockwerk!?

Also ich würd es mit ner externen Rundstrahlantenne für deinen client versuchen, oder die Distanz mit nem Accesspoint überbrücken, am besten beides. Aufjeden Fall solltest du die Signalstärke im Auge behalten, die muss konstant sein und nicht abbrechen. Der Netstumbler sollte hierfür ein gutes Kontrollprogramm sein womit du relativ simpel deine Signalstärke sowie Abbrüche (in echzeit über ein Protokolldiagramm) ablesen kannst.

MfG Sleepwalker
 

HasK

Garg
vielen dank für deine antwort, nun bin ich aber etwas verwirrt ^^
was is ne rundstrahlenantenne?
 

Sleepwalker

Ubermutant
Mit Rundstrahlantenne meine ich ne stink normale externe Antenne die in der Regel immer Rundstrahler sind, bedeutet sie strahlen rund im Gegensatz zu einer dipol (Richtantenne) welche in eine bestimmte Richtung strahlt, Faktor hier ist wohl eher der Preis und ne normale (rundstrahl) Antenne kostet nicht die Welt im Gegensatz zu ner dipol.

Ein bisschen einsteiger Info für dich findest du hier

Ein paar Antennen Beispiele (Rundstrahler) findest du hier

Falls du Lust bekommen solltest selbst eine Antenne für das 2,4Ghz Band zu bauen, dann schau mal hier

Tschöööööööööööö :wink:


Achja, vergess deine Aktion mit der Alufolie, bringt dir nichts außer ne riesen Abschirmung, was bedeutet da geht gar nix mehr.
 

Saliva

Orbb
Originally posted by HasK@14.08.05, 22:18
Hi erstmal,

Ich habe ein probem mit meinem netgear Router (ich denke es liegt am Router) : Ich kann ca. +-1 minuten im internet spielen, dann habe ich einen 1-2 sek lag. Das ist sehr irritierend, vorallem im Clanwar ^^.

Ich habe auch beim pingen einer Website durchschnittlich 30 % (!) Paketloss (Hängt das auch mit den lags zusammen?). Also probiere ich den Router an eine andere Stellen im Zimmer zu verschieben und dann wieder den durchschnittlichen paketloss zu ermitteln (Mittels ping/t www.gameservers.at).

Der Router muss in einen Stock unter mir senden, und dadurch durch eine ziemlich dicke Wand durch (geiler Satz^^ tipp: laut vorlesen) Also könnte das die Lags verursachen. Vielleicht würde es helfen wenn ich den Router mit Aluminium abschirmen würde, damit er nur in eine Richtung sendet...

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben, die mir helfen dieses Problem zu lösen.

Vielen dank im vorraus
Hi, ich hatte auch mal einen W-LAN Router von Netgear der ein ähnliches Problem hatte (Paketloss und Performanceeinbrüche bei der Verbindung).

Trotz einem fast einstündigen Telefonat mit dem dem wirklich sehr netten Support (lobenswert!) lies swich dieses Problem aber nicht lösen und ich musste von meinem Umtauschrecht Gebrauch machen. Vermutlich waren aber zwei Wände und 20m abstand einfach zuviel (Mein Gigset W-LAN Router von Siemens hatte mit der Entfernung und den Wänden zuvor keine Porbleme gehabt unterstützte aber weder Port-Forwarding noch sonst irgendwas).

Nach diversen schlechten Erfahrungen mit W-LAN auf verschiedenste Art läuft mein Netzwerk seit 2 Jahren problemfrei über die Steckdose. Ich kann diese Art der Lösung ausdrücklich weiterempfehlen. (Ich nutze dLAN Produkte von devolo, um keine Werbung zu machen hier noch zwei weitere Anbieter: Allnet, Netgear)
 
Top