Probleme mit Monitor

Boni "W"

Commander Keen
Hi @ all!
Mein Monitor macht immer irgendwelche bunten Streifen und dann verzerrt immer mal kurz das Bild. Wenn man spielt, macht sich das nicht so gut. Hab auchschon alle möglichen Hertz Zahlen ausprobiert, wenn ich sie umstelle, funzt es mal kurz.
Also, was kann ich da machen, lieg es am Monitor oder an der Grafik Karte? THX im vorraus
 

Price

Chthon
entweder monitor graka oder was manchmal dafür der grund ist boxen zu nah am monitor...
Evtnl. bau mal testweise ne andere graka ein, oder benutz nen fernsehr wenn ne nvidia hast :D
 

jackbauer

Cacodemon
Öhm das könnte einen ganz einfachen Grund haben: Hast du vielleicht irgendwelche Magnetischen sachen neben dem Monitor liegen? Boxen oder sowas direkt daneben. Denn das löst sowas unter anderm aus. Wenn ja dann stells weg und enmagnetisier deinen Blidschirm.
 

M4nic

Knight
Jup, ich denke da genau wie jackbauer.
Das Problem sind oftmals die Boxen, aber auch Telefone oder sonstiges.
Seit wann hast du denn diese Probleme.
Irgendwas neu gekauft und in der Nähe des Monitors gestellt?

Ciao
 

Doomer

Pain Elemental
Äh... das seh ich net so....
Er hat bunte Striche beschrieben, was ihr meint sind diese Verzerrungen auf dem Bildschrim wenn n Handy in der liegt oder so... er hat aber solche komischen Farbfehler auf dem Monitor. und die zucken herum, so meint er das... ich schätze mal es liegt am bildschirm...

Hat wohl zu viele LAN Partys mitgemacht :lol:

(Ich bin ein Bärchen)
 

Boni "W"

Commander Keen
hab hier mal ein screeshot gemacht, damit ihr euch was unter dem Fehler vorstellen könnt.
 

Attachments

  • post-6-1100622642.jpg
    post-6-1100622642.jpg
    34.3 KB · Views: 282

Vico

Dopefish
Hmm. Ich kenne nur, dass das Bild verzerrt und überall bunte Streifen sind, wenn ich meine Grafikkarte über- übertaktet habe :P .
Also, hast du deine Grafikkarte übertaktet ? Sonst würde ich dir empfehlen, den Bildschirm zu entmagnetisieren ! Kann man leicht an der Bildschirmtastatur machen. Ich glaube jedoch nicht, dass es an den Boxen liegt, da meine auch sehr nah am Monitor stehen und das haben sie schon bei vielen Monitoren von mir ;D.
 
also wenn du einen screenshot von diesen bunten streifen machen kannst, dann wirds wohl kaum am monitor sondern viel eher an der graka liegen!
 
bevor man hier voreilige schlüsse zieht, würd ichs erst mal mit der andern graka ausprobieren!

aber sieht doch sehr danach aus, dass die grafikkarte schuld ist ... hast noch garantie drauf?
 

Vico

Dopefish
Nein, nicht zwangsweise... Du kannst ja mal zu einem Kumpel gehen und deinen Rechner dort anschließen oder einfach an irgendeinen anderen Monitor. Wenn es dann immer noch so ist, wird es höchstwahrscheinlich die Grafikkarte sein. Kriegst aber auch sehr gute für wenig Geld, aber schau erstmal, ob das an einem anderen Monitor auch so ist
 

Boni "W"

Commander Keen
Hab den Monitor von meinem Bruder angeschlossen, der hat dann nur einen lauten piepston von sich gegeben und es hat ne orangene Lampe geleuchtet. Ich probier erstmal ne andere Graka.
 
Originally posted by daPoppie@16.11.04, 19:19
also wenn du einen screenshot von diesen bunten streifen machen kannst, dann wirds wohl kaum am monitor sondern viel eher an der graka liegen!
die einzig sinnvolle antwort bis jetzt (nach dem post vom screenshot)

aber vielleicht wissen die anderen ja wie man screenshots von monitor-störungen macht :lol:
jeder der sowas denkt hat anscheinend nicht wirklich ahnung wie eine grafikkarte oder ein monitor funzt!

meine meinung: Grafikkarte ist defekt, wird zu heiss oder hat sonstige probleme
 
OMG, sowas hab ich auch manchmal :(

Dann krieg ich das nicht wieder weg, bis ich neustarte. An der Kuehlung liegt es (zumindest bei mir) nicht, da ich sowas manchmal auch direkt nach dem starten hab.
 
Top