Probleme mit Games...

Al Guevara

Mancubus
Tach Leute...

hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich hab schon seit längerer Zeit dieses Prob und diesmal finde ich auch Zeit es endlich hier zu erwähnen :D : Also ich kann normal unter Windows arbeiten und so... kann auch Games zocken ABER... immer nach etwa 30 - 45 Min kommt dann folgender Screen:

http://members.chello.at/alguevara/IMG_0554.JPG

es bleibt mir dann nichts mehr anderes übrig als neuzustarten... mache ich das über den Resetknopf bootet er, allerdings sieht es dann so aus (man kann noch das windows-gui erkennen):

http://members.chello.at/alguevara/IMG_0557.JPG

die einzige Möglichkeit ist es über den Powerbutton die Kiste auszuschalten und dann wieder einzuschalten... dann geht alles wieder normal...

ich muss erwähnen das Problem ist nicht bei 2D Games aufgetaucht... Graka treiber wurden aktualisiert und die Temp scheint auch in Ordnung zu sein

Kann mir wer weiterhelfen was das sein kann :( ?
 

FaKe

The Altered
sieht klar nach graka aus!

würde einfach mal formatieren, ansonsten halt das übliche neue chipsatz treiber und so!!!!



wenns nachm formatieren auch is, dann is wohl was mit der hardware!

wenn du die möglichkeit hast die graka in einen anderen pc einzubauen, mach mal!

und guck wies da läuft!

oder beu mal ne andere graka in dein pc !

:angel:
 

DOOM-ER

Dopefish
Hast du ma nachgeschaut ob dein Kühler(Lüfter) läuft?Hört sich nach nem Hitze .Prob an.
Ist die GK richtig drin? :D Hatte ich auch schon ma.Karte noch ma nachgedrückt + zack alles easy.



Wenn de nen anderen Kühler aufgebaut hast (Wasserkühlung,Zalman etc....)?-

alles richtig fest gemacht.?


Wenn das alles ok ist is deine GK wohl :beil:
 

KhlavKalash

Commander Keen
Also ich kenne diese screens leider von mir auch ganz gut, hatte dieses problem vor ca. nem jahr mit meiner Gainward Ti 4200. Hatte mir grad neues maindboard und Prozessor besorgt und irgendwann beim Zocken kamen solche screens, hatte auch das gleiche Reset Problem.
Hab also erstmal rumprobiert mal die GraKa meines Bruders eingebaut (Radeon7500) und da hats dann eigentlich funktioniert. Also war für mich das Problem klar und hab mir ne neue besorgt (Radeon9800Pro). Jedoch hab ich ziehmlich blöd geschaut als ich bald danach wieder solche Probleme hatte. Wenn ich gezockt hab kams irgedwann zu Grafikfehlern (Polygone die sich plötzlich durchs ganze Bild ziehen und andere Darstellungsfehler) und danach wieder zu den gleichen Aussetzern wie bei dir.
Nachdem ich den Arbeitsspeicher geprüft hatte und der fehlerfrei war, konnts für mich eigentlich nur noch das Mainboard sein. Hab mich also dran gemacht das Ding auszubauen um es einzuschicken und mich gewundert warum sich denn die Stromversorgung so schwer lösen lässt. Aber mit vehementen kraftaufwand hab ich sie dann doch rausbekommen und gazschön gekuckt als ich gesehen hab das dort 3 Pins total schwarz verkohlt und das Plastik geschmolzen war. Hab letztlich nur noch die Reste vom Stecker aus der Mainboard Fassung gepopelt und so gut wie möglich gesäubert, von nem Kumpel ein neues Netzteil besorgt, eingebaut und seitdem läuft mein Rechner absolut problemlos, der Screen ist nie wieder aufgetreten.
Meine Laienhafte Vermutung war also das durch die verschmolzenen Pins (und u.U. defekte Netzteil) die Optimale Stromversorgung für den AGP Steckplatz nicht mehr gegeben war und dadurch diese Grafikprobleme auftraten.

hmm.... aber ob ich dir jetzt damit weitergeholfen habe...???
 
Top