Probleme mit der Soundkarte

Diego

Tank
Ich habe mir heute für 77 € anstatt 90 € eine Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS gekauft,nach langem
herumgefuchtel mit dem Kabelsalat habe ich es endgültig geschafft,die Soundkarte in den PC zu setzen und
auch die Laufwerke mit der Karte zu verbinden !

Die alten Treiber habe ich deinstalliert und dann die neue Soundkarte reingesetzt,anschließend den Rechner
neu gestartet...danach habe ich erstmal die SoundBlaster Treiber installiert,das System habe ich dann neu hoch
gefahren und was ist ?

KEIN SOUND ?

Wie kann das angehen,ich habe die Soundkarte drinne und die neuen Treiber drauf,dazu noch die alten Treiber gelöscht,
aber trotzdem habe ich keinen Sound :hmm:

Und ja...die Anlage ist EINGESCHALTET :para:

Könnt ihr mir da mal weiterhelfen ? Ich wäre euch sehr dankbar dafür :daumen:

Noch ein Problem,seit ich die neue Soundkarte installiert habe,braucht das System total lange um hochzufahren,booten und so
geht ja schnell,aber von Windows XP wird bei mir der Willkommenscreen sehr lange eingeblendet !

PS: Onboardsound ist auf off ...
 

Adan0s

Administrator
Staff member
W000000T 77€ fürne sb audigy 2 zs??????

naja, ic hhab ne normale soundblaster audigy player...und ich finde, das die treiber echt der letzte müll sin..die dabei liegen haben zwar nen guten sound, sin aba von 2001 und damit sehr veraltet und der sound setzt in manchen games aus oder es piept nur noch...

wenn ich jetzt die audigy treiber auf die neueste version update, hab ich nen total leisen sound, und mein subwoofer klappt mit winamp und noch nen paar anderen audioplayern nemmer....

Creative macht echt nur schrott treiber...

zu dem langen boot:
bei meinen treiber is das nicht so, ich hab nurn ziemlich langen boot, nachdem ich den nforce treiber installiere



PS.: hasde von der cd nur den audio treiber installiert oder alles..du mussst nämlic halles installieren, damit das audioHQ deine boxen konfigurieren kann...
 

KhlavKalash

Commander Keen
Wird sie denn im Gerätemanager schon einwandfrei erkannt, oder sind da noch sachen mit Ausrufezeichen zu finden?
 

Serious

Knight
Hehe, hab die gleiche Soundkarte und bin eigentlich mit den Treibern völlig zufrieden.

Zu deinem Problem:
Vielleicht hast du die Lautsprechereinstellungen (Programme->Creative->Sound Blaster Audigy 2 ZS->Creative Lautsprechereinstellungen) noch nicht (richtig) konfiguriert.
pic1.JPG



Ansonsten würde ich mal die "Creative-Diagnose" (Programme->Creative->Sound Blaster Audigy 2 ZS->Creative-Diagnose) durchführen.
 

Diego

Tank
Stimmt!

Das wollte ich euch auch noch sagen...

Ich habe mal den Gerätemanager geöffnet und bei "Audiocontroller für Multimedia" ist ein Fragezeichen ,dann
habe ich darauf einen Rechtsklick gemacht und "Treiber suchen" angeklickt,aber dann kommt wiederum eine
Meldung,die mir sagt :

"Hardware konnte nicht installiert werden,Software nicht gefunden"

Aber trotzdem gut,dass du dies nochmal erwähnst @ KhlavKalash :daumen:
 

KhlavKalash

Commander Keen
klick doch mal mit der rechten maustaste auf "Audiocontroller für Multimedia" und wähle "Treiber aktualisieren", jetzt "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren", lege die Soundblaster installations cd ein, wähle "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" und gib den Pfad deines CD-Laufwerks an. jetzt müsste er die passenden Treiber finden.
 

Diego

Tank
Nein,das geht auch nicht,KhlavKalash :zweifel:

@ Serious...guck dir das mal an :ugly:
Scheiss.jpg


Ich habe die Treiber CD eingelegt und Treiber installieren mit einem Haken
makiert,danach bin ich auf weiter gegangen und habe ihn installieren lassen ....

Das ist vielleicht ein Schrott...kann mir jemand eine Seite geben,wo ich mir die allerneusten Treiber
für die Audigy 2 ZS herbekomme :)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
jo, ich würds auch ma updaten....ausserdem hasde durch das neueste update auch eax 4.0 vollunterstützung
 

Price

Chthon
ich habe diese sound... auch und musste nur im bios aus machen, aber du sagst du hast dies getan mm bei hatte ich den sound ausgang beim pc vertauscht am besten mach diesen test von der treiber cd an (diesen surround/stereo test und stec den stecer um(wart immer 5 sec)
pic1.JPG
 

Serious

Knight
Originally posted by Diego@06.07.04, 19:11
@ Serious...guck dir das mal an :ugly:
Scheiss.jpg

Hmm... komisch
Da hats wohl nicht alles mitinstalliert :ugly:
Versuchs doch einfach mal mit einer Neuinstallation... mehr weiß ich im Moment auch nicht. Hab jetzt leider nicht die Zeit dazu bei mir eine Neuinstallation durchzuführen, um zu schauen woran es liegen könnte. Wenn das Problem bis morgen Mittag noch nicht gelöst ist, dann hätte ich Zeit und könnte es bei mir mal testen.

Wird schon irgendwann mal laufen...irgendwie läufts immer :ugly:
 

Diego

Tank
@ Price vielen Dank für deine Informationen,am Kabel lags nicht,die hatte ich mit der Anleitung alle richtig angesteckt :daumen:

Die Soundkarte geht,ich habe mal defragmentiert und die Regestry ebenfalls defragmentiert...danach habe ich mir
das Update geladen und installiert,jetzt geht es :yeah:
Mir ist der Unterschied zwischen der alten TerraTec Aureon 5.1 Fun total aufgefallen,die SoundBlaster Audigy 2 ZS hat ein riesiges
überdimensionales un umfangreiches Control Panel und das ist einfach nur himmlisch ;)
Die Tonabstufungen und die einzelnen Ebenen sind wirklich perfekt,als ob ich gleich ein ganz anderes Soundsystem hätte,die
Karte war für das Geld billig und ist einfach göttlich,nunja.....jetzt bin ich pleite :D

@ Serious,vielen vielen Dank für deine hilfsreiche Information und der Anleitung und auch schön,das du es wegen mir nochmal unter die Lupe nimmst ;) :prost:
@ KhlavKalash,auch du bekommst ein großes Dankeschön von mir,für das Update und deine glorreiche Hilfe :daumen: :)
@ Price ,ebenfalls danke,dass du dich hier nochmal blicken lässt und die EAX 4 Unterstützung macht mich glücklich :D ;)


Ich möchte mich hiermit an alle,die hier reingepostet haben bedanken,Adan0s good job :ugly: !
Nochmal an alle vielen vielen Dank für eure Hilfe und auch gut,dass ihr euch so intensiv in diesen Thread hineingesetzt habt,
ihr habt das alle richtig gut gemacht und HIERMIT bekommt ihr ein riesengroßes :daumen:LOB:daumen:

EDIT:
Vorher hatte ich 34 Prozesse,jetzt habe ich aufmal 41 :ugly:
 

Serious

Knight
Originally posted by Diego@06.07.04, 21:34
EDIT:
Vorher hatte ich 34 Prozesse,jetzt habe ich aufmal 41 :ugly:
Tja, das ist eben das schlechte an der ganzen Treiberkacke :D Aber das kann man ja ausmachen.

PS: Immer wieder gerne =) Achja, danke für das Lob :daumen2:
 

KhlavKalash

Commander Keen
Bravo Diego :toll: ;)
Keinerlei Ursache, versuche gerne zu helfen...

und grüße hiermit nun einen wieteren SB Audigy Jünger :angel:
Bin mit meiner genauso zufrieden, und wenn man erstma die (k/c)reative Treiberpolitik durchstanden hatt läuft sie göttlich...
 

Price

Chthon
Originally posted by Diego@06.07.04, 19:34
@ Price vielen Dank für deine Informationen,am Kabel lags nicht,die hatte ich mit der Anleitung alle richtig angesteckt :daumen:

Die Soundkarte geht,ich habe mal defragmentiert und die Regestry ebenfalls defragmentiert...danach habe ich mir
das Update geladen und installiert,jetzt geht es :yeah:
Mir ist der Unterschied zwischen der alten TerraTec Aureon 5.1 Fun total aufgefallen,die SoundBlaster Audigy 2 ZS hat ein riesiges
überdimensionales un umfangreiches Control Panel und das ist einfach nur himmlisch ;)
Die Tonabstufungen und die einzelnen Ebenen sind wirklich perfekt,als ob ich gleich ein ganz anderes Soundsystem hätte,die
Karte war für das Geld billig und ist einfach göttlich,nunja.....jetzt bin ich pleite :D

@ Serious,vielen vielen Dank für deine hilfsreiche Information und der Anleitung und auch schön,das du es wegen mir nochmal unter die Lupe nimmst ;) :prost:
@ KhlavKalash,auch du bekommst ein großes Dankeschön von mir,für das Update und deine glorreiche Hilfe :daumen: :)
@ Price ,ebenfalls danke,dass du dich hier nochmal blicken lässt und die EAX 4 Unterstützung macht mich glücklich :D ;)


Ich möchte mich hiermit an alle,die hier reingepostet haben bedanken,Adan0s good job :ugly: !
Nochmal an alle vielen vielen Dank für eure Hilfe und auch gut,dass ihr euch so intensiv in diesen Thread hineingesetzt habt,
ihr habt das alle richtig gut gemacht und HIERMIT bekommt ihr ein riesengroßes :daumen:LOB:daumen:

EDIT:
Vorher hatte ich 34 Prozesse,jetzt habe ich aufmal 41 :ugly:
ja weiso ? Streit hat sich geIegt aIIes paIetti

Du cannst auch per tuneup http://www.tuneup.de/ (pm an mich faIIs es hast)
dann cannst einfach maI darauf cIicen und dir die prozesse angucen
Zwischenablage01.gif

nur vorsicht net wichtige sachen Ioeschen...

Dieses tooI ist auch geniaI damit cann man sogar den aIten bIaster entfernen (virus)
aber hier ist AChtung angesagt...
http://home.arcor.de/frosty5/HijackThis.exe
 

Diego

Tank
STRG + ALT und Entf geht auch,dort siehst du ebenfalls alle Prozesse ;)

Ich benutze auch noch E-Wido dafür ,um alle Prozesse sehen zu können :daumen:
 

NachoKing

Undead
SiSoft Sandra eignet sich auch ganz gut für Systemoptimierung und Benchmarking...

@Diego: Haste nochmal Glück gehabt, dass ich den Thread vorher nicht gesehen hab.. hätte glatt zu einer Formatierung geraten :fuck: ;)
 
Top