Probleme mit der Festplatte

Becker

Garg
Moin allerseits

habe folgendes Problem beim starten werden meine beiden Festplatten oft nicht gleich erkannt
erst nach mehreren reset versuchen.
jetzt aber folgendes Problem das führt woll ab und zu zu datenverlusten aber nur auf der sekundären festplatte der betroffenen datei lassen sich nicht mehr öffnen.
gestern habe ich mehrere filme von der primären auf die sekundäre festpaltte geschoben und von der einen auf die ander sekunde konnte ich alle restlichen datei nicht mehr öffnen nur noch den ordner in dem die filme lagen. windows meinte immer datei.... ist beschädigt oder nicht lesbar. soweit so gut wollte die datei veruschen zu reparieren aber alle datei die kaput waren wurden gelöscht. habe die restlichen verwertbarebn datei auf einen anderen pc ausgelagert und die festpaltte formatiert nach dem formatieren wurde mir angezeigt das 59gb belegt wären. habe sie danach aus der datenträgerverwaltung gekickt und noh mal versucht zu formatieren nun konnte ich die festplatte aber nicht mehr auf 186 gb wie zu vor sondern nur noch auf 127 gb formatieren.
die betroffene festpaltte ist von samsung sp2014n 200gb (erhalten mit 186gb)
jetzt die frage an euch was ist mir der festplatte los???? und warum werden sie bei einem systemstart oft nicht erkannt???

mein system
AMD Athlon 3200+ ( cpu ist auf 166hz getaktet also sprich 2800- 2,250ghz)
512 ram
asus a7n9x-x
geforce fx 5200 128mb
primäre festplatte: samsung 80gb
Windwos XP kein service pack

so ich danke schon mal im voraus!!! und falls noch fragen sind stellt sie^^

Gruß Becker
 
Top