Probleme mit dem Kühler

Diego

Tank
Hallo Leute,

ich habe mir heute einen Lüfter von Zalman gekauft und möchte diesen auf meinem Aluminium Kühlerblock raufschrauben,leider
hat der neue Lüfter einen ganz anderen Anschluss,seht besser selbst...
Alt :
1089308663.jpg

Neu :
1089308727.jpg


Mein alter Lüfter hat einen ganz kleinen und schmalen Stecker,den ich einfach auf mein Mainboard klipse .

Mein neuer Lüfter hat einen sehr breiten Stecker und wo soll ich den denn anschließen ? An dem Lüfter sind übrigens 2 Stecker,
muss ich den am Netzteil anschließen ?
 

Adan0s

Administrator
Staff member
den mussde einfach nur an die herumfliegenden kabel anschliessen, wodran zb. dein laufwerk, deine pladde is usw...

die 2 stecker sin dafür da, damit man immer noch weitere geräte an den stromkreis anschliessen kann.


ps: hasde schön gemacht mit den fotos :daumen:
 

Diego

Tank
Vielen Dank Adan0s ;)

Auch nochmal danke,dass du mir erklärt hast wofür der 2. Stecker ist,denn ich kenne mich da nicht so aus,aber ich habe
auf alle Fälle noch einen Stecker frei :daumen:
 

NachoKing

Undead
Im Zweifelsfall probiert man einfachmal alle Stecker aus und der, bei welchem man die wenigste Gewalt benötigt hat, sollte es sein ;)

Spass beiseite. Adan0s hat recht. Einfach an die Stromversorgung für die Laufwerke anschliessen. Versuch aber ein möglichst freies Kabel zu nehmen.
 

Diego

Tank
Schau mal auf meinen Screen,da ist ein Kabel frei,hat sich alles erledigt,Dank eurer Hilfe :daumen:

Jetzt brauche ich nurnoch schrauben,womit ich den Lüfter an meinem Kühlerblock befestigen kann,sowas
dürfte mein Vater in der Werkstatt haben :D
 
Top