Probleme mit dem Brennen von DVDs

Diego

Tank
Ich habe auf meinem Rechner eine Videodatei im .mpg Format und möchte
diese auf eine DVD brennen.
Dabei möchte ich diese DVD nicht nur auf dem PC sondern auch auf dem DVD-Player abspielen
können.

Mit Nero habe ich schon unter DVD eine Datendisk und eine Videodisk erstellt.....das Format nimmt
er als Videodisk nicht an und als Datendisk kann ich die Datei zwar am PC sehen aber nicht auf dem DVD-Player.

Wie kann ich die.mpg Datei auf eine DVD brennen, sodass ich sie mir mit dem DVD-Player angucken kann ?
Oder liegt es am Format, dass der DVD-Player mit .mpg nichts anfangen kann ?
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Mmmh... komisch aber Nero müsste eigentlich anbieten das Video umzuwandeln / umzuändern. Welche Nero Version hast du? 6 oder 7?
 

Diego

Tank
Ich habe Version 6.
Falls es mit dem Umwandeln auch bei Version 6 funktioniert, wie geht das ?
Ich bin am Verzweifeln....erstrecht, weil die DVD für mein Geschichtslehrer ist, der hat mir
vollstes Vertrauen gegeben das Ding so zu brennen, dass es sich auf einem DVD-Player abspielen lässt :toll:
 

NachoKing

Undead
Brenne es als VideoCD. Mach also einfach Nero Express aus, wähle VideoCD aus, ziehe das MPG rein (der wandelt das schnell um) und dann brennen.. gut die Auflösung ist jetzt nicht sonderlich prickelnd aber für TV reichts dicke und ausserdem geht das dann auch 100% im DVD player! :)

Good luck! :)
 

Diego

Tank
Wow danke für die schnelle Antwort, Nacho ;)
Mein Geschichtslehrer ist so um die 50 rum, der sieht die Pixel nichtmehr so dolle :D
Gleich mal ausprobieren.

EDIT:

Hm ich bin zu doof dafür...
image39hw.jpg
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Tja, misst. Da müsstest du wohl blechen....
Aber ich glaube man kann auch mit dem Media Player sogar brennen, aber nur CD (glaube ich).

Ansonsten probiers mal so umständlich: Du lädst den Film in den Windows Movie Maker. Dort kannst du es dann in irgendein anderes Windowsformat konviertieren. Vielleicht eins, was für Nero passst.
 

Diego

Tank
Ich habe soeben gemerkt, dass ich noch eine der ersten Nero 6 Versionen hatte.
Jetzt habe ich mein Nero von Version 6.0 auf 6.6 geupdatet.

Jetzt kann ich auch Formate konvertieren und brauche dieses Plugin nichtmehr, da ich es
in meiner neuen Version alles habe.
Ich habe soeben unter SVCD geklickt und die .mpg Datei angewählt, er hat sie auch erfolgreich
umgewandelt, das einzige und warscheinlich auch kleinste Problem ist:

Ich kann die 2 Gb große .mpg Datei nicht unterbringen...obwohl ich eine DVD eingelegt habe, denkt er,
dass ich nicht genügend Speicherplatz habe, da ich SVCD angewählt habe.

Wie kann ich diese 2 Gb auf eine DVD brennen ?
Ich habe die Funktion "DVD Video" nicht ?!
 

Sleepwalker

Ubermutant
Hi,
eigendlich is svcd auch nich für dvd, entweder du splittest die mpeg in 3 teile am besten und das kostenlos mit Tmpeg und brennst die als svcd oder vcd mit nero so wie beschrieben aber auf 3 einzelne CD (700MB) die laufen dann auch im Player (übrigens wenn nero sich die mpeg bei svcd ohne zu murren oder den Vorschlag das teil umzuwandeln reinzieht dann ist das gut weil mpeg2 vcd dagegen mpeg1)

oder

versuch mal bei normal gestartetem Nero Burning Rom (nicht smartstart o. so) unter Datei/Einstellungen/Experteneinstellung Häkchen bei Disc@once Überbrennen und die Minutenzahl hochzusetzen wenn das geht ist zwar normalerweise nicht für dvds gedacht sondern um ne cd auszureizen aber könnte klappen optional bietet sich noch an das Häcken bei DVD überbrennen zu setzten da kannst du auch die Größe des Datenträgers einstellen, wär ich aber vors. wenn du ne dvd über max. brennst ist das nicht gerade zu gunsten deiner Hardware.

MfG Sleepwalker
 

Diego

Tank
Wie kann ich denn mit TMPEGenc die Datei splitten ?

Oder besser gesagt, womit kann ich Filmdateien auf DVD brennen ?
 

Diego

Tank
Gut das mit dem Splitten habe ich, lasst mich schätzen, so nach 2 Tagen hingekriegt und
alles erfolgreich auf 2 CDs gebrannt.

Ich war erstmal hammermäßig erleichtert, endlich fertig mit dieser Hölle von Brennereien....mein
Geschichtslehrer hat sich einen Ast gefreut und sagte "Christopher du kannst das doch so gut"
ich dann "wie mans nimmt" und er antwortete daraufhin " dann kannst du mir nach den Ferien
ja auch nochmal eine DVD brennen"

:wall: :wall: :wall:
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Diego@19.12.05, 21:04
Gut das mit dem Splitten habe ich, lasst mich schätzen, so nach 2 Tagen hingekriegt und
alles erfolgreich auf 2 CDs gebrannt.

Ich war erstmal hammermäßig erleichtert, endlich fertig mit dieser Hölle von Brennereien....mein
Geschichtslehrer hat sich einen Ast gefreut und sagte "Christopher du kannst das doch so gut"
ich dann "wie mans nimmt" und er antwortete daraufhin " dann kannst du mir nach den Ferien
ja auch nochmal eine DVD brennen"

:wall: :wall: :wall:
:lol:


mensch christopher versuchst du etwa dir gute noten zu erschleichen

:D
 
Top