Probleme bei Video-Mitschnitt

Ein Freund von mir wollte ein Video, das er sich auf dem PC zusammengeschnitten hat, auf einen normalen VHS-Videorecorder übertragen. Dies sollte über den Video-Out der Grafikkarte ohne Zusatztool auf den VHS-Recorder übertragen und von diesem aufgenommen werden.

Da ich mich damit nicht auskenne, hier der O-Ton: "Hab ein Video gemacht, als AVI gespeichert und wollte es auf VHS kopieren, über den Video-Out von der GrafikKarte....jetzt zeigt mir aber keine Player auf dem Bildschirm den Film selbst an....nur der Desktop etc... Ich spiele das Video einfach per Player im Windows ab, versuche es durch den eingeschalteten Video Out (das schaltet man einfach ein...ohne Prog) auf den Video-Rekorder auf VHS zu bringen".

Was könnte da falsch sein bzw. gibt es Tools speziell für diesen Zweck? Weitere Fragen gebe ich weiter. Hoffe, ihr könnt schnell helfen, da es bereits Morgen für ein Projekt gebraucht wird. Danke!
 
Das hatsehr wahrscheinlich was mit den Überlagerungs/Overlay-Einstellungen zu tun. Einfach mal im Grafiktreiber an den entsprechenden Einstellungen rumspielen. Genaueres kann ich dazu auch nicht sagen.
 

Icebird

Cyberdemon
Ja es liegt an den Overlays! Deswegen kann man auch keinen Screenshot vonnem Video machen, denn das wird immer schwarz sein Oo

Bei dem alten Mplayer2 konnte man das noch deaktivieren, jetzt geht das nicht mehr Oo

Man könnte es mit dem VLC (VideoLanClient) hinbekommen, denn bei diesem kann man das noch umstellen...ansonsten ka Oo

hier mal noch ein link dazu: http://www.videolan.org/vlc/
 
Top