Problem !

Carfly

Demon
Hallo ich habe ein Problem immer wenn ich iminternet bin oder gerade was zocke kommt mein Rechner einfach mal auf die Idee abzustürzen :wall: kein Ahnung warum kann mir einer sagen an was das liegt ????
 

Greeny

Cyberdemon
Du solltest mehr über dein system posten !

1. Welches betriebssystem verwendest du ?
2. Maninboard Prozessor Graka
3. Treiber alle auf dem neusten stand ?
4. Alle sicherheitspatches drauf
5. Wie genau stürtzt der rechner ab ? (nich das dran steht system shutdown in 60 sek
:lol: ) kommt ne fehlermeldung ? freezt der rechner ? gibt es fragmente bildfehler ?
6. Is der ram der proz oder graka übertaktet ?
7. haste ramtest und sisoft sandra drüberlaufn lassen ?
8. was fuer ne connection hast du dsl ? welche treiber cfos oder raspoe oder winschrottstandart ?

Musste schon alles genau posten dann kommen wir bestimmt auf die Lösung deines Problems... :)
 
Hört sich doch sehr nach Sasser an:

Wenn auf einem infizierten Rechner nach dem Start die Fehlermeldung "System Shutdown" erscheint und der angezeigte Countdown zum Neustart beginnt, sollte man diesen Vorgang abbrechen, indem man auf "Start" klickt, dann auf "Ausführen" und dort den Befehl eingibt: "shutdown -a" (ohne Anführungszeichen).


Jetzt sollte zuerst die Sicherheitslücke geschlossen werden. Dazu aktiviert man zunächst die in Windows XP integrierte Firewall: In der Systemsteuerung wird der Bereich "Netzwerk- und Internetverbindungen" aufgerufen. Hier klickt man auf "Netzwerkverbindungen". Mit der rechten Maustaste werden die "Eigenschaften" der genutzten Internet-Verbindung aufgerufen. Auf der Registerkarte "Erweitert" wird nun das Kontrollkästchen "Diesen Computer und das Netzwerk schützen" angeklickt. Bei Windows 2000 muss man eine Firewall gesondert installieren, wofür sich das kostenlose ZoneAlarm von zonelabs.com anbietet. Direkt im Anschluss an die Einrichtung der Firewall sollte man den von Microsoft bereitgestellten Patch herunterladen und installieren - damit wird die von "Sasser" ausgenutzte Sicherheitslücke im "Local Security Authority Subsystem Service" (LSASS) des Betriebssystems geschlossen.


Der über das Internet auf den Rechner gelangte Wurm muss nun noch vernichtet werden. Dazu hat Symantec ein kleines Programm bereitgestellt, das als FxSasser.exe auf der Web-Site dieser Firma heruntergeladen und dann direkt gestartet werden kann - vorher sollte man über den Explorer und die Computer-Eigenschaften die "Systemwiederherstellung" vorübergehend abschalten. Zuletzt sollte noch die Registry überprüft werden. Diese zentrale Windows-Datenbank wird geöffnet, indem man auf "Start" und "Ausführen" klickt und dann den Befehl "regedit" (ohne Anführungszeichen) eingibt. In der Explorer-Ansicht links wird nun so lange auf die Plus-Zeichen geklickt, bis das Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\
Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run geöffnet ist. Hier muss dann rechts im Fenster ein möglicher Eintrag mit dem Dateiverweis auf "avserve.exe gelöscht werden.
 

Freakman

Crash
Das ist wie es aussieht wirklich Sasser.

Carfly, du solltest dir in Zukunft aussagekräftigere Namen für die Threads ausdenken!
 

Carfly

Demon
@ Fraekman, Ja sorry ich werde das nächst mal meine Theards genauer beschreiben


Ich lass einfach noch mal ein Virus Programm drüber laufen dann geht es bestimmt wieder !!!
 
Top