Problem mit "Vista-Style"

Mein Kumpel hat sich etwas runtergeladen, damit alles wie Vista ist (Taskleiste, Menüs ect.), obwohl er nur XP drauf hat.
Nun war da immer das Standart Hintergrundbild von diesem Vista-Programm.
Jetzt hat er es geändert und schwubs geht so gut wie nix mehr!^^
Es sieht so aus, als wenn das Hintergrundbild sich vor alle Icons ect. geschoben hat.
Nur die Taskleiste ist noch zugänglich, aber z.b. Rechtsklich auf den Hintergrund geht nicht!
Wenn man über Start zum Arbeitsplatz oder zur Systemsteuerung will, kommt eine Fehlermeldung, aber Programme wie Winamp oder Firefox funktionieren, weil die 'ne Verknüpfung auf der Taskleiste haben.
Ausschalten geht auch nicht, da hängt er sich auf. Nur über den Task-Manager kann man den Pc runterfahren.
Hat jemand eine Ahnung, was man machen kann/muss, damit es wieder funktioniert?^^

Ich habe jetzt schon das Hintergrundbild geändert - geht nicht.
Dieses Vista-Programm hab ich deinstalliert, damit er wieder das normale XP draufhat - geht nicht.

Irgendwie habe ich keinen Plan, was man da machen kann :/
 

e.v.o

Light Guard
XP neuinstallieren?
Ansonsten würde ich mal schaun ob Active Desktop ein/ausgeschaltet ist und ob Desktop Content verändert werden darf.
Dann würde ich noch Autoruns klar machen und schaun welche grütze sonst noch so auf dem System läuft. Maybe noch die orginale uxtheme drüberjubeln und bei den Services "Designs" ausschalten.

Aber ehrlich gesagt geschieht ihm das Recht.. Wer so krank ist und sich so eine grütze lädt und installiert gehört einfach geschlagen... sry,.. konnts mir nicht verkneifen...
 

Killah

Tank
Ich gebe e.v.o. vollkommen recht. Das einzige vernünftige damit Dein Kumpel aus seinen Fehlern lernt wäre eine Formatierung und Neuinstallation des Sytems!

Mein Tip um diesen Akt vielleicht noch zu umgehen ist die Systemwiederherstellung:
http://support.microsoft.com/kb/306084/de

Viel Glück und in Zukunft Finger weg von dieser Gadgetgrütze. Kostet euch Nerven, einen Arsch voll Performance und richtig viel Zeit.
 
Hm man kann auch Windows wiederherstellen lassen, von nem gewissen Datum, meist sichert Windows das, bevor man was neues Installiert, kann also sein, das er damit glück hat.

Ansonsten kann ich mich den andern hier nur anschließen.

Und finger weg von so nem Mist.
 
Man muss ja nicht alle Skins verdammen, aber da wollte er wohl ein bisschen zu viel an Änderungen... gerade für ein Produktivsystem (?).
 
Erstmal danke für die Tipps.
Die Wiederherstellung hat geklappt ;)
Aber wer kann ihm das verübeln mit dem "Vista-Skin" ?
Ich meine sieht ja echt nice aus... :D
 

e.v.o

Light Guard
Nun, ein einfaches Theme und ein UXTheme Patch machen ein System noch lange nicht kaputt. Aber dieser komplettpaket kram ist und war noch nie wirklich gut.
Ausserdem: Nie auf einem "Produktivsystem" einsetzen. Das sollte jedem klar sein. Allein schon weil es Leistung kostet (ja, auch wenn wir heutzutage 2x3GHz und 4GB Ram haben.. die haben wir auch nur weil 90% der Coder ihre kotoptimierung egal ist [model dünnschiss ist erwünscht, weils besser flutscht])
 

Burzum

Fiend
Erstmal muß ich evo, wie meißt ;), Recht geben.

Liegt aber auch zum Teil daran, das MS die GUI nie wirklich für Dritte einfach zu "themen" gemacht hat. Generell gefällt mir der Ansatz die GUI so mit dem OS zu verankern nicht und das Server-Client-Konzept von X gefällt mir hier besser. Nur leider ist das Zeug unbrauchbar weil zu wandelhaft... Und MS wird sicher nicht so schnell etwas ändern.

Und eigentlich ist es doch - wenn von der Firma gewünscht - Codeoptimierung gerade das Beste am Programmieren: Die Herrausforderung macht es! :stolz: Ich sag nur 64k... ;)
 
Top