Problem mit neuem Fernseher

Diego

Tank
Wir haben uns fürs Wohnzimmer einen neuen Fernseher zugelegt, einen Flatscreen.
Dazu haben wir uns dann digitales Fernsehen angeschafft also neues LNB und natürlich erstmal
überall im Haus Digitalreceiver verteilt....nun das Problem:

Wir können zwar ganz normal und gut fernsehen nur der DVD-Player funktioniert nicht so recht,
ich habe zwar den Kanal gefunden aber ich höre nur Ton, sehe aber kein Bild.
Gibt es noch eine andere Art und Weise wie man einen Fernseher vom DVD-Player mit Bild versorgen kann ?
Kann der Fernseher mit normalen Scartkabeln nichts anfangen, weil das Bild digitalisiert wurde ?
Der Receiver ist ja auch mit HDMI anstatt mit Scart angeschlossen...
 

Diego

Tank
:D
Den Spruch hast du dir aber gut gemerkt *g*
Morgen mache ich davon mal ein Foto.
Der Fernseher weist auch noch ein ziemlich verpixeltes Bild auf...sollte man, wenn man digitales Fernsehen hat,
den Digitalreceiver mit dem Fernseher mit einem Scart-Kabel verbinden oder gibt es noch andere
Verbindungen, die ein besseres und schärferes Bild erzeugen ?

Von Analog auf Digital umzusteigen ist ein ganz schöner Apfelmuus, von den neuen Steckern usw. habe
ich so wenig Ahnung wie ein trockenes Stück Brot.
 

McGunn0r

Chthon
Also zur Verbindung Reciever/TV, wenn der TV n YUV oder noch besser HDM Eingang hat würde ich den nehmen (aber nur ggf. der Reciever hat die entsprechenden Ausgänge, sollte aber alles inner Bedienungsanleitung sein...9

Hilfreich für sowas wäre Modell und Hersteller der Geräte... ;)

Zu dem DVD Problem:

Wahrscheinlich stimmt da was mit den Signalen nicht... (Wenn zum Beispiel der DVD Player ein RGB Signal liefert, aber der Scart Anschluss auf ein SVHS Signal eingestellt is, dann könnte es Probleme geben...)

==> lääst sich i.d.r. in diversen Menüs umstellen... ;)

MFG Gun
 

Diego

Tank
Schon erledigt, das Bild ist sowas von geil gestochen scharf, haben jetzt eine komplette digitale Übertragung über HDMI ;)
Der DVD Player geht jetzt auch und zwar digital, den habe ich mit einem Komponentenkabel angeschlossen, Bild
und Ton alles astrein.
 
Top