Problem mit GeForce 4 Ti 4200

Hallo erstmal...

ich hab schon seit längerer Zeit eine GeForce 4 Ti 4200 von Xelo.
Und hab da ein Problem: Bei UT2k3 auf der Map Antalus, bei 3DMark03 und allen UT2-Engine-Spielen,
stürzt die Grafikkarte ab: Das Bild friert ein und der Bildschirm ist voll Pixelfehlern.
Was kann man da machen? ;(





mfg,
indiana_jones
 
hast du die aktuellsten treiber?
hast du die GRAKA übertaktet?
ist ihr kühler in ordnung?
war dieses problem schon immer da oder erst seit einer gewissen zeit?
 
Vielleicht sollte man im Normaltakt spielen?
Soll heißen: Nicht übertakten ;)

EDIT: Da war schon wieder einer schneller. :hmm:
 
Also: Hab die Kraka von E-Bay. War aber neu und Orginalverpackt.
2. Das Problem tritt schon immer auf.
3. Ich hab die Karte nicht übertaktet.
4. Der Lüfter ist in Ordnung.
5. Ich hab die neuesten Forceware Treiber installiert!
 
also ICH würde grundsätzlich keine hardware bei eBay kaufen! :P
es könnte daran liegen, dass du vielleicht kein directx 9.0b installiert hast,denn ut2k3 und 3DMark2003 verlangen das!
wenn nicht..---> www.microsoft.de
 

Greeny

Cyberdemon
haste es mal mit einem Bios update probiert ?
Nicht dass du noch das erste Bios drauf hast und in den update schreiben dann steht :
Fixed Problems with several Geforce Cards .... Ja das Gibbets alles !
 

BJA

Knight
Originally posted by indiana_jones@03.01.04, 13:05
Hallo erstmal...

ich hab schon seit längerer Zeit eine GeForce 4 Ti 4200 von Xelo.
Und hab da ein Problem: Bei UT2k3 auf der Map Antalus, bei 3DMark03 und allen UT2-Engine-Spielen,
stürzt die Grafikkarte ab: Das Bild friert ein und der Bildschirm ist voll Pixelfehlern.
Was kann man da machen? ;(





mfg,
indiana_jones
Tja, exakt das gleiche Problem hab ich auch. Und nicht nur bei epic Spielen :D woran das liegt konnte mir bis jetzt auch niemand sagen und selber bin ich auch langsam am Verzweifeln. Hab schon Biosupdate neusten Treiber...einfach alles probiert....alles ohne Erfolg. Dürfte ich mal erfahren, was für ein System du hast ?

Ich hab: Win XP, Geforce 4 Ti 4200 (Gainward), Athlon AMD 2000+, Mainboard EPoX 8K3A, 512 RAM...usw.
Hab mal gelesen, dass AMD Prozessoren (sepziell meiner) sich mit dem Mainboard 8K3A nicht vertragen...aber ich glaub kaum, dass es daran liegt.
Also solltest du die Lösung des Problems irgendwann mal finden, dann sofort mir melden !!! :daumen:
 

oglu

Knight
das problem hatte ich auch... nur lag es nicht an der grafikkarte sondern am RAM... welches motherboard hast du drinn und welchen RAM...

probier die karte mal in einem anderen Rechner aus...
 

BJA

Knight
Hmmm...am RAM könnte es vielleicht auch liegen. Hab nämlich so n billiges noname RAM. Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem man das RAM auf Fehler/Schwächen oder sonst was testen kann ? und bitte nicht auf google verweisen :D
 
Top