Problem mit Festplatte(Oder dochd as Board?)

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Moinsen,

irgendwie hab ich ein Problem, ich weiß nicht vieleicht liegt es auch am Board.
Also ich Schilder mal das eben erlebte Erlebnis: (*g*)
Also meine Laufwerke sehen so aus im Normalfall:

Primary:
Master: WD800JB
Slave: Plextor DVD Laufwerk
Secondary:
Master: Aopen 52x CD-Brenner
Slave: None

Also, dann fing es vorhin so an, ich wollte gerade im prad.de Board eine Antwort schreiben, plötzlich fing es an sich alles zu Schließen bis nurnoch ein Schwarzer Hintergrund auf mein Desktop zu sehen war und er Mauszeiger welchen ich noch bewegen konnte, mehr aber nicht.
Nach 2 Minuten des wartens hab ich dan die Resettaste gedrückt und als erstes sahen im Bios meine Laufwerke dann so aus:

Primary:
Master: Ä#s (Oder so ganz komische zeichen)
Slave: None
Secondary:
Master: Aopen 52x CD-Brenner
Slave: None

Dann sagte er "Disk Boot Failur", verständlich, gabs ja keine Festplatte auf die er ordentlich zugreifen konnte.
Dies kam dan so etwa 10 mal.
(Ich habe auch mal den Comp ganz vom Strom abgeknüft aber half nichts.)
Dann sah es wieder normal aus im Bios:

Primary:
Master: WD800JB
Slave: Plextor DVD Laufwerk
Secondary:
Master: Aopen 52x CD-Brenner
Slave: None

Allerdings kam wenn er normal Booten sollte die Meldung das ein Fehler beim Schreiben auf dem Laufwerk ist.
nach wieder etwa 10 Versuchen hab ich mich geärgert das meine HDD schrott ist.
Ich habe dann noch ne alte 6GB HDD eingebaut und meine WD800JB als Secondary Slave noch, was dan etwa so aussehen "sollte":

Primary:
Master: 6GB von WDC
Slave: Plextor DVD Laufwerk
Secondary:
Master: Aopen 52x CD-Brenner
Slave: WD800JB

Aber das tat es nicht, es sah plötzlich so aus:

Primary:
Master: None
Slave: None
Secondary:
Master: Aopen 52x CD-Brenner
Slave: WD800JB

Das komische daran ist das er plötzlich Windows von der WD800JB geladen hat und noch hab ich keine Probleme, ausser das die 6GB von WDc und mein Plextor DVD-Laufwerk nicht angezeigt wird.
Ich frage mich jetzt ob es wirklich an meiner HDD liegt oder ob es vieleicht eher an mein Board liegt.
Problem bei der HDD ist das ich für die keien Rechnung mehr habe, für das Board allerdings schon(Irgendwo zumindest).

Oder weiß jemand so schon ne Lösung?

Wär echt geil wenn mir da jemand helfen kann, hab kein geld um mir noch was neues zu kaufen*g*
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Ja hab ich, Antivir, hab ich auch rgad vorhin geupdatet.

Ich hab eben die HDDs alle wieder auf ihren Ursprünglichen Ort gepackt und jetzt gehts atm wieder alles so wie es soll.
 
Top