Problem mit DirektX 9b oder c

BerZerK

Gebannt
Ich habe bei Doom3 das Hitzelflimmern und umgebungs verzerrung nich,
und seitdem ich DirektX9.0b druff hab hab ich das bei Far Cry auch nich mehr,
voll die grafik fehler auf einmal bei Wasser, den monstern die sich Unsichtbar
machen können bei Hitzeflimmern und bei den Glassscheiben <-- ja mit 3 S

Kann mir da oiner helfen ?

System:

Amd 1700+
Geforce 4 Ti 4200
512 Ram
 

iNF7bLh

Baron
Evtl. benötigt man dafür eine DX9 fähige Grafikkarte ? Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. Ansonsten schuftet sich die TI-4200 ja zu tode :)
 
Deine Graka kann kein DX9 und daher kann sie das garnich darstellen.

Wegen FarCry: KA. Aber da Deine Karte das eigentlich nich kann, zumindest was die DX9 spezifikationen angeht, kann ich mir vorstellen, daß die Cry-Engine das irgendwie mit nem Trick dargestellt hat und das vielleicht bei der neuen DX9 Version net mehr funzt....

MfG
Wobbel
 

knechtodawas

Ubermutant
Auch wenn es nicht zum Thema gehört: Warum bestehst du darauf, "Glasscheibe" mit drei "s" zu schreiben?
Um dann doch noch etwas zum Thema beizusteuern: Mein Vorredner hat Recht. Normalerweise dürfte deine Grafikkarte kein "Heat Haze" darstellen.
 

BerZerK

Gebannt
Ich bestehe nich darauf das mit 3 s zu schreiben hatte ausversehen ein s zuviel und dachte mir ach is ja gar nich so falsch und damit keiner denkt ähhh wie schreibt der denn glassscheibe !? hab ich mir g.dacht schreibses direkt hin !

und zur karte hab ich ma echt keine Ahnung hab einfach ma direktX9 installiert samt FarCry und obtik is super kann alles einstellen bis auf diese Render, von wegen : Paradies, Kalt, oder Comic !

Und seit dem ich Doom3 druff hab hab ich dieses Problem und ich denke das liecht am neuen DirektX was für Doom3 aber nötig is damit man es zocken kann
 

T3rr-or

King Boobus Tuber
1. directX9.0c neuinstallieren/drueberinstallieren
2. neuesten grafikkarten treiber installieren.

NICHT UMGEKEHRT!

ERST directx DANN grafikkartentreiber.
 
Originally posted by T3rr-or@10.08.04, 13:22
ERST directx DANN grafikkartentreiber.
Völliger Quatsch bzw. irrelevant... Du kannst auch DX9.0a drauf haben, den Grafikkartentreiber installieren und
dann z.B. DX9.0c draufspielen! (oder DX9.0b). Geht ohne Probleme!
 
Beim Problem in Farcry kann ich dir auch nicht helfen. Ich würd auf jeden Fall mit der Version 1.1 arbeiten und nicht mit 1.0 oder 1.2. Als ich den Patch 1.2 draufmachte, gingen bei mir auf einmal die Offset-Effekte nicht mehr (dafür gibts eine spezielle, inoffizielle Map, die zeigt, dass man die als PixelShader 3.0 angekündigten Effekte auch auf PixelShader 2.0 darstellen kann). Vielleicht verhält es sich bei dir ähnlich mit dem Hitzeflimmern Effekt in Farcry.

Und wegen den Effekten in Doom 3. Die kann deine Grafikkarte da einfach nicht darstellen. Man benötigt dafür definitiv ein Grafikkarte mit PixelShader 2.0 Hardware (also eine DirectX 9 Grafikkarte).
Ich weiß nicht, ob du die zwei Effekt-Videos aus unserer Filebase schon gesehen hast, in der Filebase stehts auf jeden Fall auch nochmal extra dran, dass man PixelShader 2.0 Hardware dafür braucht:
http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.65
http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.77
 

BerZerK

Gebannt
na egal dann sach ich ma Danke an euch und werde mir dann wohl nen neuen rechner keufen müssen, was haltet ihr von dem RedZack rechner "Machine From Hell" ?!

Athlon 64 3200+
Geforce 6800GT
512 Ram
2x 200 GB Festplatte
und und und

für 1,199 €
 

BerZerK

Gebannt
400 steine wiegt die ?! :lol: Ha ha is ja geil das muss ich mir merken

Ja schon die 2 festplatten wärn den preis wert also muss das ja ein dolles nagebot seit
 
Top