Problem mit dem PC bei meinem Freund

Cannonball2k4

Pain Elemental
Mein Freund hat ein Problem mit seinem PC weil der nach einer Weile KOMPLETT ausgeht und sich erst nach 5-15 Minuten erst wieder Einschalten lässt hier die Sensoren von Aida32:
Temperaturen
Motherboard 79 °C (174 °F)
Aux 35 °C (95 °F)

Kühllüfter
CPU 3444 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.63 V
+2.5 V 2.56 V
+3.3 V 3.26 V
+5 V 4.87 V
+12 V 13.06 V

Die Temps vom Motherboard gingen immer höher bis über 80°C
Früher lief der PC wunderbar aber seit Gestern Abend kam das Problem wo er gezockt hatt schaltete sich der PC Plötzlich einfach ab.
Die Lüfter machen Komische Geräusche.
Ich denke das Mainboard wird zu heiß und er schaltet sich ab und der PC geht erst wieder an bis sich das Mobo abkühlt. Also 2 Gehäuselüfter und das Prob könnte gelöst sein.
Ich wollte mal eure Meinung dazu hören und wie man das Problem Löst.
 

the_striker

Commander Keen
du hast dir die antwort eigentlich schon selber gegeben. 79 °C, das ist aber nicht dein ernst, oder?

schau das du alle kabel mit zb. einem kabelbinder zusammengibts, lüftungsstrom der lüfter anpassen. cpu kühler wieder mal entstauben. abstand zur wand sollte hinten ca. 1/2 m sein.

also viel spaß beim temp. senken

lg

ps: meine werte: mb 31 °C und cpu 33 °C
 

McMurphy

Commander Keen
Jepp, ein paar Gehäuselüfter sollten Abhilfe schaffen.
Was für eine CPu hat Er, und was für einen Kühler ?
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Achja die 80°C waren doch die CPU da hat Aida einen Fehler gemacht wahrscheins sind die Kugellager des CPU lüfters hinne weil der Geräusche von sich gibt.
 
Die cpu schaltet bei überhitzung aus das stimmt... denk wenn die lange im "Das Ding aus dem die Kacke kommt" sind läuft der lüfter undrund und das macht das geräusch.aber ich würde mal den cpu lüfter überprüfen ob der richti sitzt denn wenn der auf der cpu falsch sitzt dann wird die cpu zu heiss und aus die kiste...aber mainboard 80 grad das sehr gefährlich
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Ja falls er noch den Kassenbon vom PC hat geht er zum Vobis wo er den PC gekauft hat weil das Gehäuse sich nicht mit Schrauben öffnen lässt und dort lässt er ihn mal überprüfen weil er sich nicht mit dem PC auskennt aber er hat einen verwanden der da mal gucken kann. Ich halt euch mal auf den Laufenden.
 
Top