Problem beim Fenseher der am PC angeschlossen wird

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Moin,

also ich will mein Fernseher am Comp anschließen, eigentlich hatte ich es erst ausprobiert indem ich ihn übe rein S-Video kabel verbinde mit meiner ATI Radeon 9600XT, jetzt das Problem bei der sache, ich finde bei den neuen Ati Control Center nicht die Option mit der ich den Fernseher ansprechen kann, bzw. überhaupt die Ausgangstseuerung meines VIVOs adapter.

Dann wollte ich eigentlich aber nicht mein haupt Computer nschließen sondern ein andern, der hat aber sowieso kein S-Video ausgang.
Also hab ich mal geguckt was ich noch für Kabel rumliegen habe und da ist mir aufgefallen das ich so ein Komisches Kabel noch vn mein Monitor habe was an den VGA Ausgang kommt und dann hat es 3 Chinch stecker die Blau, Grün und Rot sind.
Hat da wer ne Idee ob das mit den Kabel irgendwie klapt?
 
War das Kabel vielleicht bei deiner TV-Karte dabei?? Naja egal, das S-Video Kabel ist schon das Richtige, besorg dir mal tvTool, damit sollte es funktioieren.
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Ne ne, hab ja gesagt das dass Kabel bei mein Monitor bei war.
(Der hat ein TV-Tuner drin, wahrscheinlich deswegen)

Also wenn ich nahc tvTool gucke finde ich es, die beschreibung sagt aber das es für nVidia karten ist, ich hab aber ne ATI.
 
Originally posted by NachoKing@03.11.04, 13:54
Bei Atis braucht man doch noch die Hydravision Treiber oder? Oder war das nur für AIW gewesen? ...
Hydravision stellt erweiterten Multimonitor-Support zur Verfügung und soll im Catalyst Control Center schon enthalten sein. Kann also durchaus was bringen.
Ich geh aber immer noch den einfachsten Weg und stell alles im guten, alten Control Panel ein. Das Control Center ist meiner Meinung nach keine ausgereifte Software.
 

Price

Chthon
Ich bin irgendwie froh ne nvidia zu haben.
Mit ati gibts ja nur probs. :( (obwohl meine zukünftige graka ne ati sein sollte, überleg ich es mir 2 mal)
 
Originally posted by Price@04.11.04, 20:24
Ich bin irgendwie froh ne nvidia zu haben.
Mit ati gibts ja nur probs. :( (obwohl meine zukünftige graka ne ati sein sollte, überleg ich es mir 2 mal)
Willst Nvidia Probs sehen? Kann dir genug Threads aus anderen Foren liefern, die voll sind mit Nvidia Probs ;) .
 
Top