Problem beim booten

LordSavage

Revenant
Also ich habe 2 Festplatten IBM bzw. Hitachi 30 und 120 gb.
auf der 120 läuft win xp und sie ist als master gejumpert.
auf der 30er läuft jetzt ubuntu linux 5.04, sie ist als slave gejumpert und folgendermaßen partitioniert:
primär 16,4 MB ext3 (/boot)
" 814,3 MB Swap Swap
" 29,9 GB ext3 (/)

der bootloader grub befindet sich im mbr der 30 gb festplatte.
wenn ich jetzt im bios die 30er als bootplatte einstelle startet sich wie gewollt der bootloader. doch sobald ich eine der boot möglichkeiten auswähle. also ubuntu oder ubuntu save oder win xp, erhalte ich folgende fehlermeldung:

Error 17: Cannot mount selected partition.
 

LordSavage

Revenant
hab das problem jetzt insofern "behoben", dass ich booten kann. hab die linux platte zur master gemacht und lin neu installiert.
jetzt kann ich allerdings windows nicht mehr starten ohne vorher die bootreinfolge im bios zu ändern.

habe aber noch ne andere komische fehlermeldung:

usb 2-2: string descriptor 0 read error: -110

weiß einer was das zu bedeuten hat? das lahmt mein ganzes system.
ausserdem kann ich nicht online gehen, weil pppoeconf meint mein irgendwas wäre schon in benutzung.
need help plz
 

jackbauer

Cacodemon
Versuch dochmal mit acpi=off zu booten. Vielleciht hilfst ja.

Sonst ließ dir dochmal dieses hier durch: KLICK MICH :) Sollte man aufjedenfall mal gelesen haben, auch wenns viel ist :). HAbe Ubunut zwar ncoh nie gehabt und Debian auch nich aber ich denke auch bei Ubunut kann das nie schaden :). Wenn da nix nützliches drinsteht (was ich stark bezweifel) einfach mal in die Foren der Distro schaun. Da gibst bestimmt Leute die dasselbe Problem hatten/haben und wenn das ncihts hilft: Google ist dein Freund :)
 

LordSavage

Revenant
hab schon gegoogelt. da gabs zu den meisten fehlern nix. und die im forum von ubuntuusers, zerbrechen sich auch gerade die köpfe über die probleme.
 
Top