Problem beim Abspielen von Videos

Servus Leuts,

also, der Titel sagt ja um was es sich bei mir dreht. Und zwar sieht im Moment das Problem so aus, dass ich Videos nicht im Vollbildmodus abspielen kann, da das Bild dann schwarz wird (Monitor schaltet sich aber NICHT ab), oder das Bild wird grau wenn ich wärend den Videos in andere Programmen hin und her wechsel, also sobald das video durch was anderes abgedeckt wird, wird es komplett grau. Es läuft aber weiter wie man am Sound erkennen kann. Die Videos gehen aber an sich alle solange ich die Auflösung nicht veränder und auch sonst am besten nichts mach.

Wann es angefangen hat weiss ich nicht mehr, weiss nur noch dass mir plötzlich sämtliche Player beim abspielen von Videos abgeschmiert sind, manchmal ist alles eingefrohren, oder es wurde sogar ein reset ausgeführt. Nach langem rumsuchen hab ich ein paar sachen gefunden die darauf hindeuten dass es an den Grafiktreibern liegen könnte (habe eine Geforce 7800GS). Habe nun ein paar alte Treiber ausprobiert, ganz neue usw usw, aber das Problem ist noch da, bzw. Abstürtze habe ich zwar keine mehr, aber das problem mit dem schwarzen/grauen Bildschirm ist immernoch da. Ich habe auch das "k-lite codepack" installiert und wieder deinstalliert und wieder installiert....

Im Moment weiss ich nicht was ich noch für Möglichkeiten habe auf die Ursache zu kommen, im Internet finde ich auch keine neuen Lösungsmöglichkeiten, deswegen hoff ich mal dass einer von euch mir helfen kann.

Grüße, Pyro
 
also der player scheint seinen job schonmal etwas besser zu machen, allerdings habe ich trotzdem manchmal ein graues bild. konnte jetzt aber nicht direkt feststellen woran das liegt, passierte immer willkürlich gleich am anfang, musste dann VLC schließen und das video nochmal öffnen.

ich denke auch nicht dass es am player direkt liegt, vielleicht eher an irgendwelchen anderen sachen, aber ausser den codecs und den grafikkartentreibern, die ich ja schon zich mal neu installiert habe, fällt mir nichts ein was es noch sein könnte.
:(
 
Top