Power Mac G5

dont

Garg
hallo alle zusammen ,
ich bin eher durch zufall auf eurer (hammer) seite gelandet . ich bin mich im moment ein wenig am informieren über power mac s, da ich mir ev ainen zutun will. nur ist mein problem , dass cih garkeine ahnug habe wie es dann mit zocken ausschaut. ich bin mir im klaren dass es auf mac nicht so viele spiele wie auf pc gibt nur dass wass ich zur zeit spiele giebt es ;) (RTCW-ET) nun dachte ich mir da ich auf der frontpage einen kleinen beitrag zu mac gesehen habe ich könnte mal so die frage in die runde werfen ob mir jemand weiterhelfen kann. im grossen und ganzen hab ich schon was gefunden wass ich will , nur weiss ich bei der graka nicht genau was ich rein nemen soll. wäre toll wenn mir jenad weiterhelfen könnte.
 

DeZomB

Orbb
Mac fragste am besten E.V.O , der hat da am meisten Anhung soweit ich weiß...

Aber mac is normal mehr zum arbeiten gedacht... Spiele sind da rar , gibt zwar nen paar aber naja , auserdem gibts für den Mac garkeine Geforce 7 reihe oder?

PS: Büdde weniger rechtschrieb feler , des ließt sich horromäßig
*ITCHY ICH WEISS ICH BIN NT BESSER , aber denoch*
 
Zum Spielen solltest du eine ATI-Karte nehmen, denn die Mac-Treiber von ATI sind wesentlich performanter als die Mac-Treiber von Nvidia, zumindest im Fall von Doom 3.
Die X800 XT Mac Edition scheint die schnellste Zocker-Karte für den Mac zu sein.

Allerdings würde ich dann das Geld doch eher in einen zweiten Windows-PC investieren, für 400 Euro kann man schon was auf die Beine stellen, was mehr Geschwindigkeit in Doom 3 liefern würde als der PowerMac + X800 XT. ;)
Und 400 Euro kostet alleine schon die X800 XT Mac Edition (AGP).

/EDIT: Bei den Systemanforderungen zur Mac-Edition von Quake 4 steht was von GeForce 7800. Muss wohl also auch eine GeForce 7800 Mac Edition geben. Ist nur die Frage, ob dann eine X800 XT nicht trotzdem noch schneller wäre.
Ich kenn mich mit Mac halt auch nicht aus.

Aber ich hätte da noch einen guten Tipp für dich, hol dir doch einen Mac mit Intel Core Duo. Da kannst du parallel zu Mac OS auch Windows installieren und problemlos spielen. Ich weiß nur nicht, ob es schon Mac-Workstations mit Core Duo gibt.
 
Top