Portüberprüfung!

sinot

Revenant
Gibt es ein Programm wo ich alle ein und ausgehenden Ports sehen und auch einstellen kann. Ich habe mir kaspersky internet security draufgemacht und zwischen der Installation nachdem das Programm installiert aber noch nicht abgeschlossen war kam ein Fenster mit den offenen Ports. Da wurden die .exen der Programme aufgelistet sowie die Dienste also alles was über diese Programme aktiv ist. Da konnte man das erlauben oder verbieten. Da es gestern sehr spät war und ich müde wollte ich morgen wieitermachen aber finde es nicht mehr.

Habe mittlerweile alles konfiguriert und alle plugins: im Browser gelöscht sowie Addons reingehauen. TOR funktioniert einwandfrei wenn auch sehr langsam. :evilgrin: und auch Protokollierungen, Nachrichtendienste jeglicher Art sind aus nur die Ports will ich noch einstellen das von mir benutzte Anwendungen Zugang haben. Da sind noch einige Windowsinterne Dienste.

mfg sinot
 

NachoKing

Undead
Wenn du DSL hast, dann empfehle ich dir die Ports über den Router zu sperren (ich schätzemal du hast einen oder?). Und das Tor langsam läuft, sollte verständlich sein ;)

Was hast du denn vor? *notizmach :D*
 

sinot

Revenant
also mittels tcpview sehe was alles läuft und in dem internetsecurity sehe die ports die überwacht werden. Ich habe den TCP/IP Filter aktiviert und die ports für internet und email abruf etc. eingetragen aber dann habe ich keine internetverbindung, sobald der Filter deaktiviert ist läuft es wie gehabt.

Kennt sich jemand mit dem Filter aus und kann mir vielleicht helfen? Über IPSEC soll man auch ausgehende verbindungen einstellen können aber ist wohl ein bißchen hoch für mich da ich nicht weiß wie ich in den SIcherheitsrichtlinien Filter einbaue.

grr: nur noch die Kontrolle und Konfiguration der Ports trennen mich von einem gut eingestellen und relativ sicheren System, zum kotzen so viel Arbeit. Habe einen Router aber der hat eine Hardwarefirewall und dort sich keine Ports aktiv.

Naja sagen wir mal ich versuche zu den kleinen unbedeutenden Revoluzzen zu gehören die Schäuble den Wixxer und den Überwachungsstaat hassen wie die Pest.

mfg sinot :
 
Top