PhysX Control Panel

Joa wieder ein Problem^^

Es geht um das besagte PhysX Control Panel, welches ich irgendwie nicht habe...
Habe ne Help datei gefunden in der steht, das wäre in Systemsteuerung und hieße "Nvidia PhysX",
aber ich habe da nur die "Nvidia Systemsteuerung" drin.

So soll das teil aussehen:

unbenannt-135ic.jpg


Nur habe ich dieses Teil nicht und man kann da so PhysX demos mit ausprobieren, welche ich gern ma Testen würde.
Und man kann damit PhysX only Sachen zocken.

Hab auch schon "PhysX_9.09.0203_SystemSoftware" installiert, aber bringt nix...

Hier mal ein Auszug aus der Help:

Use the NVIDIA PhysX Control Panel application to access NVIDIA PhysX driver and hardware information, installed demos, system settings and diagnostics, and documentation features.

1.       Select Start > Control Panel > NVIDIA PhysX.

or

Select Start > Settings > Control Panel, and then select NVIDIA PhysX. [Using “Classic Start menu” setting without “Expand Control Panel” set.]

or

Select Start > Settings > Control Panel > NVIDIA PhysX. [Using “Classic Start menu” setting with “Expand Control Panel” set.]

1.       Select the following tabs:

Info

Demo

Settings

Help


Wisst ihr da weiter? :??:

EDIT: Sollte jeder, der ne Nvidia Karte hat hier haben:
C:\Program Files (x86)\AGEIA Technologies\NVIDIA_PhysX_Help.mht
 
ganz einfache lösung....scheiß all den ganzen scheiss samt treiber runter und lad dir den aktuellen whql treiber....da is alles schon drinne....oder hast du ne physx karte??
 
Nä hab keine PhysX Karte, in meinem normalen Treiber dingens hab ich auch Nvidia PhysX drinne, aber da kann ich das nur aktivieren oder deaktivieren.

Dat bringt mir aber gar nix.

Weder Mirrors Edge macht da was, noch Cell Factor oder ein ähnliches PhysX Spiel.

unbenannt-1525l.jpg
 
8800 GTS 512 is sogar im Beispiel drin, das es mit der geht.
Mein Kollege hat ne GF295 und bei ihm gehts auch nicht!

Und das es nicht geht, merk ich einfach daran, das es nicht geht^^
Die Maps bei Cell Factor lassen sich gar nich erst starten und Mirrors Edge zeigt keine Veränderung, wie die zerschießbare Folie oder Glasscheiben.
 

Killah

Tank
Hmm, normalerweise wirst Du während der installation (in meinem Fall UT3) gefragt ob Du das mit installiert haben willst. Ich würde mal wirklich Deinen Treiber komplett wegmachen (auch in der Registry mal alles mit Nvidia wegkratzen) und anschliessend den aktuellsten zertifizierten Treiber (whql) druffmachen.

Mögliche Fehlerquellen wären vielleicht noch:

- eingeschränkte Adminrechte / Fehlerhafte Richtlinien

- alte oder zu neue Windowsversion. Da kannst Du vielleicht auch mal rumspielen. (SP3 / Hotfixe drauftun oder mal kurzzeitig entfernen)

- Daaaaann vielleicht mal den Virenscanner kurz deaktivieren?

- Vielleicht ein XP oder Vista Problem? (aber dann müsste es eigentlich überall so sein :??: )

Check einfach mal diese Punkte, vielleicht war da was dabei :)

Viel Glück
 
Originally posted by Killah@Samstag, 21.März 2009, 02:27 Uhr
Hmm, normalerweise wirst Du während der installation (in meinem Fall UT3) gefragt ob Du das mit installiert haben willst. Ich würde mal wirklich Deinen Treiber komplett wegmachen (auch in der Registry mal alles mit Nvidia wegkratzen) und anschliessend den aktuellsten zertifizierten Treiber (whql) druffmachen.
Das könnte ich mal machen, alle anderen kann ich aber glaube ich ausschließen.

Aber mein Kollege der die GF295 hat, hat auch nen whql Treiber und hat kein PhysX gedöns, der hat allerdings Win7.

Was mich aber mal mehr interessieren würde wäre: Habt ihr das!?
 
ich hab nie probleme damit gehabt....hatte lange zeit ne physx karte und seit ner gewissen ezit nun ne gtx280 und ich hab nie probleme gehabt.....was das anging....aber mal zu deinem kumpel ich glaub unter win7 sind die treiber noch nicht soweit bei ihm is es logischer das es nicht klappt als bei dir....wie ich schon im ersten post gesagt hatte alles runter und den neusten whql treiber rauf ;)
 
So habs jetzt komplett gelöscht plus Registry und den neuesten WHQL Treiber draufgeballert.

Immernoch nix!

Gibts irgendwo ne Demo oder ein Programm was speziell dafür gemacht wurde?
Oder wie starte ich diese PhysX level bei UT3?
 

Stapler

Revenant
cellfactor geht nur mit agaia karten und mirrors edge geht bei mir (gtx260), stürzt aber des öfteren ab...
wenn die demo nicht ruckelt, funzt deine physx beschleunigung
 

FaKe

The Altered
cellfactor is auch ohne karte spielbar, da gabs mal n trick
läuft allerdings dann nur pasabel mit sehr guter hardware
 
bei mir geht alles ut3 maps....mirrors edge (nie probleme gehabt) allgemein nie mit physx....komisch hat welma gesagt^^
 
Top