permanente Neustarts

BJA

Knight
Hab da mal n Problem mit meiner Kiste. Wie im Betreff schon steht, macht der immer wieder nen Neustart (komm da teilweise gar nicht auf den Desktop. Oder häufig auch mehrere Neustarts hintereinander).

Mein System:
Win XP
AMD Athlon 2000+
Geforce 6800 GT
1024mb RAM: setzt sich zusammen aus 2x 256mb (GEIL 256mb DDR DIMM, PC2700 CL: 2.5-3-3) + 1x 512mb (Buffalo DIMM 512 DDR 333, PC 2700 CL 2,5)
1x DVD Rom
1x CD Brenner
2x Festplatten
Motherboard: Epox 8K3A DDR333

Meine Vermutung ist, dass mein Netzteil (300Watt) zu schwach ist. Das es aus temperaturgründen die ganze zeit zu nem Neustart kommt glaub ich eigentlich nicht, weil alles im grünen Bereich zu sein scheint (CPU: im schnitt 45 Grad, GPU: Kerntemperatur 53 Grad). Oder könnte des vielleicht doch n Softwareproblem sein ?
dann danke schonmal für alle Antworten :)
 

vorteX

B.J. Blazkowicz
wenn du auch manchmal nicht kopieren kannst ist es der msblaster.
suche mal bei google nach nem msblaster remover!! und wenn das net hilft würde ich nen grösseres netzteil kaufen. nvidia empfiehlt ja schon 420 watt für ihre geforce 6 karten!! :prost:
 

BJA

Knight
@oglu: hab mein System im ersten Beitrag aktualisiert...wobei ich nicht glauben kann, dass es am RAM liegt, weil ich das Problem früher nicht hatte.
Wie schon gesagt, vermute ich auch, dass es am zu schwachen Netzteil liegt...hab deshalb testhalber mal ein 2tes Netzteil (250 Watt) an die Graka und Festplatten angeschlossen. Leider auch ohne Erfolg. Ausserdem tritt das Problem auch auf, wenn ich meine alte Graka drinnen hab (Geforce 4 ti 4200).

achja, nen Virus schließ ich auch aus, weil ich die Platte formatiert hab und da nur Windows XP drauf is.
 

iNF7bLh

Baron
Tippe auch mal auf das Netzteil. Hatte auch mal ein 300er und als ich meine (uff war jetzt ne Geforce Pro oder eine 4200er TI) neue Grafikkarte eingebaut hatte, hatte ich auch solche Probleme. Trat das Problem denn schon vor der neuen Graka auf ?

Wo bei das mit dem Speicher auch sein könnte (gerade wenn man welche von verschiedenen Herstellern nimmt). Versuche doch mal nur die beiden 256er bzw. den einen 512er :)
 

Copy

Commander Keen
Nvidia empfiehlt kein 420 W sonder 350 W Netzteil. Joa so wies aussieht brausch ein neus Netzteil .....
 
Jep das kann ich nur bestätigen! Habe auch so meine Erfahrungen mit meinem System! Hatte auch dauernd Neustars! Bei mir war es dan das Netzteil! Also ich könnte mir gut vorstellen, das es auch bei dir das Netzteil ist!
 

oglu

Knight
schau mal im bios nach was der strom so macht... mein morhreboard hat auch irgendein problem auf der 5 volt schiene... das braucht da etwas zu viel 5V power obwohl ich nur wenige komponenten eingebaut habe... musste mein 350 watt NT auch gegen ein 420ger austauschen...
 

a64doomler

Gebannt
jau tippe auch auf nt, einfach mal alles abklemmen was nicht notwendig ist
pci-sound, hdd,cdroms und dann mal testen wenns dann geht haste auf jeden den fehler!

edit: auch ram-riegel verbrauchen strom ;) also auch den raus
 
N

Nosferatwo

Guest
Das mit der 5 Volt Schiene, wie Oglu schon sagt, ist ein häufiges Problem bei Athlon Boards. Mein Kumpel hat ebenfalls solche Probleme gehabt... und sich anschließend ein Be Quiet Netzteil (520W - viel zu übertrieben, 420 reicht dicke) geleistet. Nun läuft alles problemlos. Daher komme ich zu dem selben Schluss, wie auch der Rest hier: Netzteil aufrüsten hilft...
 
Top