performence frage (ATI Radeon 9800pro)

redskull89

Commander Keen
hallo
ich habe mal ne frage bei den neuren spielen wzb Mohpa doom 3 nfsu2 sims2 (alle einstllungen hoch )
wie viel fps sind mit der ati radeon 9800pro bei den spielen gut???(fps ungefähr angeben)

thx
 

Drexen

Revenant
image013.gif


image016.gif


image022.gif


http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041005/index.html
 

redskull89

Commander Keen
habe einen
3200+AMD atlon Xp
512 ddr
ati radeon 9800pro

habe bei mohpa :30-60 fps
habe bei doom3:30-60 fps
habe bei nfsu2:25-45fps
habe bei sims 2 30-50 fps

sind die werte inordnung???
 

Drexen

Revenant
Hast du denn in irgendeinem Spiel das Problem, dass es nicht flüssig läuft oder warum stellst du diese Frage?
Im Übrigen wird Performance mit "a" geschrieben *glugscheiss* :fuck:
 

redskull89

Commander Keen
nein aber ich wollte nur mal wissen ob die frames onordnung sind

sind die werte ok oder sind sie schlecht für ne 9800pro??? :??:
 
Klingt alles in Ordnung so.
Aber wie du Sims 2 messen kannst, ist mir ein Rätsel. Man kann die Performance in die Sims 2 auf jedem System derbe in den Keller drücken (bau mal ein großes Haus vollgepackt mit Möbeln und mit einem großen Garten und lass 8 Sims einziehen. Beobachte dann das Geschehen aus der geringsten Zoomstufe, viel Spass mit 10 fps).

Bei NFS:U 2 hilft es, wenn man Bewegungsunschärfe und Lichtspuren ausschaltet (um auf konstant 50 fps und höher zu kommen). Ansonsten ist es durchaus sehr anfordernd in höchsten Details.
 
Originally posted by redskull89@01.11.04, 16:29
habe gerade dein tipp angewendet aber da bribgt nicht

warum???
Gehen die fps immer noch auf 25 runter? Versuchs mal mit einer niedrigeren AntiAliasing Einstellung (kann man ja im Spiel selbst einstellen und Kantenglättung oder wie das da heißt). Und stell die Sichtweite bzw. die Umgebungsdetails etwas runter, das bringt auch einiges und sieht nicht wirklich schlechter aus.
 

redskull89

Commander Keen
ich verstehs net es bringt immer noch nichts

dir fps gehen immer am anfang wo alle autos starten und viel rauch kommt runter so 20 fps und wenn ich alleine auf dem bildschirm bin dann gehne dir fps auf 40 fps mehr net :grr:

sollte das eine ati radeon 9800pro nicht schaffen???

eigentlcih geht bei jedem spiel das neu ist und wenn was auf dem bildschirm was los ist die fps auf 20 :wall:
 
Originally posted by redskull89@01.11.04, 18:25
ich verstehs net es bringt immer noch nichts

dir fps gehen immer am anfang wo alle autos starten und viel rauch kommt runter so 20 fps und wenn ich alleine auf dem bildschirm bin dann gehne dir fps auf 40 fps mehr net :grr:

sollte das eine ati radeon 9800pro nicht schaffen???

eigentlcih geht bei jedem spiel das neu ist und wenn was auf dem bildschirm was los ist die fps auf 20 :wall:
Die NFS:U 2 Demo läuft auch auf einem Athlon 64 3000+ mit GeForce 6800 nicht optimal (selbst getestet). Erst wenn man Bewegungsunschärfe und Lichtspuren ausschaltet bewegen sich die fps konstant im flüssigen Bereich (also 50 und mehr, für ein Rennspiel enorm wichtig).
Stell mal die Details aufs Minimum, wenns dann noch ruckelt, stimmt tatsächlich was nicht.
 

redskull89

Commander Keen
sooo
ich habe jetzt alles auf nirgrieg gemacht und alles aus und ich habe dann wenn alle autos da sind so 60-70fps
wenn ich alleine bin 80fps oder mehr

aber ich will dazu noch was sagen du hast ne 6800 und ich habe ne 9800pro die nicht genauso schnell sind also kann man es doch kaum vergleichen oder???
 
Originally posted by redskull89@01.11.04, 18:44
sooo
ich habe jetzt alles auf nirgrieg gemacht und alles aus und ich habe dann wenn alle autos da sind so 60-70fps
wenn ich alleine bin 80fps oder mehr

aber ich will dazu noch was sagen du hast ne 6800 und ich habe ne 9800pro die nicht genauso schnell sind also kann man es doch kaum vergleichen oder???
Ich wollte damit nur sagen, dass es mit der GeForce 6800 auch noch vergleichsweise bescheiden bei höchsten Details läuft, dass das Spiel also nicht optimal programmiert wurde. Du musst einfach mal mit den Grafikeinstellungen rumtüfteln bis es für dich gut läuft. Wie laufen eigentlich die klassischen Benchmarks, z.B. 3DMark 2001 SE oder Aquamark 3?
 

redskull89

Commander Keen
also
Aquakmark 3=40.500
3dmark01 SE=16.000
3dmark03=5500
3dmark05=2700
das wars sind die inordnung oder schlecht???
 
Originally posted by redskull89@01.11.04, 19:15
also
Aquakmark 3=40.500
3dmark01 SE=16.000
3dmark03=5500
3dmark05=2700
das wars sind die inordnung oder schlecht???
Die Werte sind in Ordnung, der Wert von 3DMark05 ist sogar außergewöhnlich hoch.
 

redskull89

Commander Keen
ICh spiele doom 3 auf high details
mohpa auf sehr hoch und halt alles restliches an
sims 2 auch alles an und
dann habe ich noch die demo von prince of persia within warrior da habe ich alles auf hoch so 28-50 fps
sind die werte mit den einstellungen inordnung???(von doom 3 mohpa,sims2,prince of persia)


und in der timedemo1 bei doom 3 habe ich bei 1024*724*32 high deatils 50,00fps
 
Ja, dein System scheint so zu laufen wie es soll. 50 fps in Doom 3 sind übrigens auch ein exzellenter Wert.
Muss also an der NFS:U 2 Demo selbst liegen. Aber ich werd NFS:U 2 wahrscheinlich eh wieder auf minimalen Details spielen zumindest LAN-/Onlinetechnisch, weil es mehr Spass macht, wenns schneller läuft.
 

redskull89

Commander Keen
thx für die hilfe
und das die fps bei mir manchmal in den keller geht (20fps) muss an der graka liegen weil ich ja fast alle spiele auf high spiele

bin mir aber net sicher bin ja kein freak :-)
 

Gei3R

Cacodemon
2700pkt. in 3dmark05 1.1.0 ???

komme auf 2884... aber nur übertaktet..... was haste denn für einstellung bei chip und speicher?
 
Top