Peinlich

hallo!
ich hab keine ahnung was ich für eine grafikkarte habe... ich kenne mich nicht wirklich gut mit computer aus ( das einzige was ich mache ist zocken :D )
kann mir jemand sagen wo ich das nachsehen kann ohne meinen computer aufzuschrauben ?
danke im voraus
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by Fh4n@20.07.04, 18:32
Systemsteuerung-->System-->Hardware-->Gerätemanager-->Grafikkarte aus der Liste auswählen und einmal draufklicken
jap ...so geht das
aber man kann das auch so machen

Systemsteuerung -> Anzeie -> Einstellungen -> und dann bei Anzeige gucken (da steht Monitor+Graka)

aber der andere weg is wohl besser :)
 
Oder noch besser :
Start -> Ausführen -> dxdiag eintippen, Enter drücken.

Da steht dann das ganze wichtige Zeug. ;)
 
vielen dank, jetzt weiß ichs

noch eine frage : ist eine NVIDIA GeFORCE4 MX 440 sehr schlecht bzw. wird sie reichen für doom³ ?
 

AMC_Duke

Ubermutant
Originally posted by V!P3R@20.07.04, 18:41
vielen dank, jetzt weiß ichs

noch eine frage : ist eine NVIDIA GeFORCE4 MX 440 sehr schlecht bzw. wird sie reichen für doom³ ?
:para: also ich würde schon zu etwas besseren raten wenn das geld knap is wie wäre es mit einer 9500 pro ? die solten preislich schon gut hergehen
 
X

XtReMe

Guest
die gfc 4 mx 440 ist net so dolle
genau gesagt kann man sie mit einer gfc2 mx400 vergleichen :)
damit kannste höchstens minimum zocken
 

Icebird

Cyberdemon
" ist eine NVIDIA GeFORCE4 MX 440 sehr schlecht bzw. wird sie reichen für doom³ ?"

Sie ist SEHR schlecht! Sie liegt etwa auf dem Niveau einer Geforce2 GTS!!!
Mich hat es damals VERDAMMT aufgeregt als NVIDIA diesen Mist rausgebracht haben, denn einige Kumpels sind darauf reingefallen und habe sich anschließend natürlich über die miese Performance beklagt :/

also wenn du es irgendwie bewerkstelligen kannst, dann besorg dir wenigstend eine GeForce 4 Ti 4200(besser 5950U oder 6800) oder eine Radeon 9600XT (besser 9800Pro oder eben die neue x800).

Jedenfalls bekommst du schon unter 200 € eine passende Grafikkarte(auch wenn diese dann nicht 1 Jahr halten wird ;)).
 

Price

Chthon
ich hab ne 200 €uro billige/teure gf fx 5900 und bin vollkommen zufrieden
möglich das sie jetzt bilkliger ist ber ob sie fuer doom3 reicht ka würd ich auch gen wissen
Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte nVIDIA GeForce FX 5900
GPU Codename NV35
PCI-Geräte 10DE / 0331
Transistoren 130 Mio.
Fertigungstechnologie 0.13u
Bustyp AGP
Speichergröße 128 MB
GPU Takt 301 MHz
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 2
Vertex Shaders 4 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Pixel Fillrate 1204 MPixel/s
Texel Fillrate 2408 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR
Busbreite 256 Bit
Tatsächlicher Takt 351 MHz (DDR)
Effektiver Takt 702 MHz
Bandbreite 22464 MB/s
 
Also nochmal für die dummen X-D
ich werde bzw. kann im moment höchsten 200-250 euro ausgeben, welche grafikkarte würdet ihr mir da empfehlen ?
 

Diego

Tank
Ich würde dir eine ATI Radeon 9800 Pro empfehlen :
heatsink_300pixels.jpg


Schau mal auf :

www.guenstiger.de
oder
www.amazon.de
vorbei
 

ar3a

Commander Keen
radeon 9800 pro , für um die 210 €.

oder du sparst ein wenig geld und ein wenig preformance (15%) und greifst zur Gf Fx5900XT ab 170€!

ich würde aber die radeon empfehlen.
Pass bloss auf dass du die 256bit version mit 128mb nimmst ;) alles andere ist verar**he

klick mich doe !

gruss ar3a


edit1: @ Diego : ich denke wir sind uns einig ;)
 

Mister Proll

Ubermutant
kannst auch bei meiner Ebay Auktion mitbieten bis zu dem Preis der dir zusagt!
Ist eine 9800 XT ist noch nen Stück besser als ne 9800pro....

Link siehe Sig...
 

ar3a

Commander Keen
klar ist die XT was angnehmes , doch ich glaube nicht in dem finanziellen ramen den V!P3R anpeilt.

denn diese wird sicher für mehr als 300 € weggehen -> siehe neupreise


edit1 : ausserdem sieht deine autktion atm sehr von : "borninhell" und "pun84" gepushed aus ;) :)

aber hey hauptsache du bekommst gutes geld für das teil , denn das steht dir zu nur nächstes mal mach ne privat auktion :daumen:
 

Goofos

Pain Elemental
Also für 200 ? empfehle ich Powercolor oder Club3D Radeon 9800 Pro! Von Geforce FX würde ich eher abraten, wenn dann eine GF 6800, die kostet aber noch so 300 ? und will einfach nicht billiger werden ;(
 

ar3a

Commander Keen
wovon reden wir denn die ganze zeit Goofos ? :>

ich selbst mit ner 5900XT bin sehr zufrieden , zuersichtlich und hab euros gespart.



FAZIT : Powercolor oder Club3D Radeon 9800 Pro
:daumen:
 
Top