PCI Wirrwarr

Al Guevara

Mancubus
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mir das Mainboard "Gigabyte 965p-ds3" geholt. Schön und gut, allerdings hat das Teil keine Firewire Anschlüsse (dafür 6 USB :P, toll). Leider ist mir das spät aufgefallen und deshalb dachte ich ganz einfach an einer FW Controller Karte. Hab mir auch eine gekauft um 8¤ (PCI) aber die Karte passt NICHT in den PCI Slot.

Die Kontakte der erworbenen Karte sehen so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:NIC-FA312.jpg
PCI Slots sehen bei mir so aus (und wahrscheinlich auch bei euch *gg*): http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:PCI_und_PCIe_Slots.jpg

Wie ihr sehen könnt, passt die Karte nicht hinein; Kontakte , Slot sind unterschiedlich

Kann mich da wer aufklären :??: . PCI ist nicht gleich PCI offensichtlich. PCI Express ausgenommen jetzt. Wie heißt diese PCI Spezifikation die auch in diese weißen PCI Slots reinpasst? Dann kauf ich vielleicht ne Karte die auch in mein Mainboard reinpasst :P



PS: PCIe FW Karte will ich nicht, da die billigsten um die 40¤ kosten.

Hoffe auf einige belehrenden Antworten :hammer:
 

Burzum

Fiend
Das sollte selbsterklärend sein. Und das nächste mal such selber via Google...

pci.JPG
 

Al Guevara

Mancubus
Du und deine ewigen "Google selber" Phrasen. Ich habe gegoogelt, war aber anscheinend etwas blind oder habe die unpassenden Keywords eingeben, was weiß ich.

Egal jetzt weiß ich wonach ich suchen muss... aber wo passt dann meine Karte (erster Link erster Post von mir) in dein Schema? Das habe ich auch nicht gefunden, deshalb habe ich hier gepostet.

Lg Al Guevara
 

CruSAdeR

Maledict
Wenn dann wohl in den 3.3 V PCI 64 Bit. Allerdings würde se den dann nicht voll ausnutzen. Wunder mich allerdings au grade etwas, dass es da so viele verschiedene gibt. Hab mir da noch nie gedanken zu gemacht, einfach immer reingesteckt ^^

btw du hast vergessen, dich bei Burzum zu bedanken ;)
 
Steck sie rein, die passt!

Ich hab mir ne SB X-Fi letztens geholt, die hat den selben Anschluss, wie deine Karte da oben, zumindest die selbe Form.
Und ich hab auf dem Mainboard die selben PCI Anschlüsse wie das Main von deinem Link, und die passte auch rein und funktioniert auch.
 

Al Guevara

Mancubus
@ D-Passion: Wenn du wüßtest mit wieviel Gewalt ich das versucht habe, aber egal... ich probiers jetzt einfach so lange bis es "knacks" macht :D ... aber natürlich finde ich das nicht ... :P btw. bist du dir GANZ SICHER dass die Kontakte deiner Karte GENAUSO aussehen wie meine oben genannte? *gg*

@ Crusader: und auch wenn die da reinpassen würde, diesen komischen Slot habe ich nicht ... nur PCI 16x, 3 PCI express und 4 PCI 1x ... naja

@ Burzum: Crusader hat recht, danke für deine Hilfe =)


EDIT: LOL, ich glaub 2 der PCI Slots sind irgendwie hin, weil im 3. hat das Teil tatsächlich (mit einiger Gewalt) reingepasst und es wird erkannt ...

Danke D-Passion, ohne dich hätte ich verzweifelt weiter gesucht nach ner Karte die auch problemlos reinpasst :D ... manchmal sind die Lösungen einfacher als man denkt ...
Jetzt kann ich endlich die selbstgedrehten ... ähh Filmchen.. in normaler 720er Auflösung capturen.

Lg Al Guevara
 
Top