PC springt nicht mehr an!

Serious

Knight
Ich habe gestern ein neues mit Mainboard mit nem neuen Prozessor eingebaut. Seit dem will mein PC nicht mehr hochfahren und mein Monitor geht auch nicht an...habe schon alle Kabel untersucht, ne andere GraKa eingebaut und nen anderen Monitor getestet. Und es geht einfach nix ;(
Mein System:
MSI K8T NEO-FIS2R Mainboard
Athlon 64 3000+
OEM 512 DDR Ram (PC266)
Radeon 9500 (auch schon mit ner Gforce 2 MX getestet)

Langsam bin ich am verzweifeln :( ...naja, wäre echt super von euch wenn ihr mir helfen würdet/könntet.
 

Blizzard

Pain Elemental
Hmmm....Kurzschluss..... Nein aber es kann sein das es bald dazu kommt, denn wenn man das MB zu fest auf das Gehäuse fest macht springt es nicht an weil das MB ohne Abstand aufn dem Blech des Gehäuses liegt(hab damit mal mein MB kaputt gemacht :wall: )


Oder checke mal ob du wirklich alles Netztseecker drinne Stecken hast und die Bootkabel am MB stecken (mir erst vorgestern wieder passiert) und zur Not schaue mal ob du alle Stecker in die Steckdose gesteckt hast :evilgrin:

Hoffe ich konnte dir helfen! :daumen:
 

Serious

Knight
Also der PC geht schon an, nur er bootet nicht und ich seh auf dem Bildschirm nur Schwarz :(

Hab grade noch mal alle Kabel überprüft steckt alles richtig drin...
 

Blizzard

Pain Elemental
Und es hat auch genügend abstand zum Gehäuse? Wenn nicht kann es dazu kommen dass das Board bei jedem Bootversuch nen Kurzen hat!
 

Serious

Knight
Jo, ich denk mal so ca. 1 cm Abstand hat es... zu nah kann es eigentlich nicht sein, denn mein Gehäuse hat so Abstandsschrauben.
 
Ich hatte mal ein Asus Board, da hatte ich das selbe Problem.
Bin damit zum PC-Geschäft, die haben gesagt das es kein Bild gibt.
Hab dann nachgefragt wodran das liegen kann.
Die haben dann gesagt entweder "streitet" sich der Arbeitsspeicher mit dem CPU
oder Arbeitsspeicher ist einfach kaputt.Hab mir dann für 50€ Infinion gekauft dann
hat es funktioniert.Frag doch mal jemanden ob er dir seinen Arbeitsspeicher ausleihen kann zum Testen.
MFG
Hellknight
 

Serious

Knight
Jo, stimmt. Daran hab ich auch schon gedacht, aber hab es schon mit zwei verschiedenen Ram-Riegeln versucht... leider erfolgslos...
 
hast du geguckt, ob die kabel richtig in der hdd stecken,denn ohne hdd funzt auch erst recht nichts...
dann könntest du gucken, manche grakas brauchen extra strom :lol: und gucken ob die stecken auch da richtig stecken...
und du kannst auch noch gucken, bei offenden case, ob der cpu kühler angeht....
 

Al Guevara

Mancubus
ich weiß es zwar nicht... aber sind das mainboard und die Cpu wirklich kompatible? :hmm:
was die watt angeht?! ich bin mir nicht sicher ob 300 für nen 64er reichen... aber das weiß i nit genau
sitzt die CPU 100pro richtig?


Mfg AL
 

Al Guevara

Mancubus
könnte am Mainboard liegen das es defekt ist... am Ram kanns nit liegen... da du sagtest des sich nit amal einschalten lässt. kauf dir ein weiteres Mainboard und wenns geht gibst dein altes wieder zruck (vorausgesetzt du hast no die rechnung :ugly: )... oder ein freund gibt dir zwecks experimentieren ein neues... i glaub es liegt daran :zweifel:
 

Serious

Knight
Originally posted by Al Guevara@21.02.04, 10:57
könnte am Mainboard liegen das es defekt ist... am Ram kanns nit liegen... da du sagtest des sich nit amal einschalten lässt.
Also der PC geht schon an, nur er bootet nicht und ich seh auf dem Bildschirm nur Schwarz :(
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 

CruSAdeR

Maledict
erstmal muss ich ein paar Aussagen korrigieren:

@ Blizzard: Wenn man die Abstandhalter benutzt, kann das Board nich ans Gehäuse kommen.

@ Fh4n: Man kann auch ohne Festplatte den Rechner starten...

@ topic: Du hast gesagt, dass dein Gehäuse Abstandshalter hat. Guck ma, ob die Abstandshalter alle an den richtigen Positionen sind. Weil wenn ein Abstandshalter anner falschen Stelle ist (da, wo dein Mobo kein Loch hat) kann es schnell zu nem Kurzschluss kommen. Deswegen musste darauf achten, dass die Abstandshalter alle richtig sitzen. Außerdem testet man n Mobo eigentlich zuerst außerhalb, des Gehäuses um genau solche Probleme zu umgehen...
 
Ich hatte schon 2x mal ein ähnliches Problem wie du. Zuerst hatte ich nen PC, der lief ewig ohne Probleme. Von heute auf Morgen ging er nicht mehr. Ich hatte den auseinandergelegt, bis fast nur noch das MB + CPU (Cyrix) + Lüfter allein da lagen :D Dann musst ich feststellen, dass eine der Befestigungsklammern des Kühlers Kontakt zum MB hatte. War offensichtlich im Laufe der Zeit verrutscht.

Zweiter Fall: Ich war ganz begeistert, baute das neue MB und Prozzi in mein altes Gehäuse ein. Wollte hochbooten, aber nix ging. Fehlerursache war eine dieser Abstandschrauben an denen das MB befestigt wird. :gaga: Ich hatte nämlich übersehen, dass bei meinem neuen MB eine dieser Schrauben-Öffnungen weggelassen wurde. Also hatte das MB über eine dieser Schrauben Kontakt zum Gehäuse. Zum Glück ging danach noch alles.

EDIT: Crusader war schneller :D
 

CruSAdeR

Maledict
Jo, diese Abstandshalter Probleme hab ich bei meinem Praktikum auch des öfteren erlebt :) Vorallem, wenn Mobos getauscht wurden. Dann achtet man kaum auf die abstandshalter, aber die sind fast immer unterschiedlich...
 

h1k

Commander Keen
ist der speicher registered?
kenne mich mit den neuen 64bit cpus weniger aus aber mindestens eine variante lief nur mit eben diesem speicher
vielleicht hilfts ja weiter :)
 

Al Guevara

Mancubus
ja sry... a bissi verwirrung halt :D

das mit den abstandhaltern, wär möglich aber wenn es nit an dem liegt... Mainboard wechseln :zweifel:
 
Top